1 Rezension

FW
Im Prinzip nicht schlecht
Franz-Josef W. 10.07.2015
Hab nach 25 Jahren Pause eine Standard Paula von 1994 erstanden. Und da musste natürlich ein Bigsby drauf. Da war der Vibramate schon eine interessante Geschichte.
Also Bigsby B7 und passenden Vibramate bestellt. Die Bohrungen für die Montage statt Tailpeace sitzen perfect. Also Bigsby drauf und Mist. Auf der linken Seite ein Spalt. Also der Bigsby liegt nicht fest auf sondern schräg nach oben in der Luft. Das ging gar nicht.
Bigsby runter, Vibramate runter und staunen. Der Filz unter dem Vibramate ist zu dünn. Zieht man die Schrauben an, hat man schon eine Kerbe in der Decke. Verwendet habe ich nur die Bodenplatte. Zieht man die mittels Gurthalteschraube mittig an fällt der Bigsby automatisch an die richtige Position. Zwei Löcher vorsichtig gebohrt und fertig. Wer will kann es ja versuchen. Ich bin mir sicher, dass
nicht alle Gibson Paulas absolut gleich sind. Aber der Vibramate ist echt überflüssig.
Zu dem Steht der Bügel durch das Teil noch mal 5 Milimeter höher in der Luft