Vater VSHS Stick Holder

Gut und stabil, umständlich zu befestigen
Mapu 13.04.2021
Ich habe den Stick Holder seit 2 Jahren im Proberaum und auf der Bühne im Einsatz und er hat mir mehrfach den Hint0rn gerettet ;-).
Er klemmt an meiner relativ dicken DW 9000 HiHat, d.h. auch für dicke Durchmesser geeignet. Allerdings ist die Drehschraube zur Befestigung ein bisschen frickelig, d.h. den Klammermechanismus könnte man vom Handling noch verbessern.
Am besten ist aber, dass man zwei Sticks einzeln hinein tun kann und diese im Winkel verstellen, d.h. bei zwei verlorenen Sticks greift man erst nach dem einen, dann nach dem anderen. Meines Erachtens sehr viel sinnvoller als ein großer Köcher (zumindest für diesen Zweck).
Für mich ein Must Have für jeden Live-Drummer. Wenns irgendwann mal kaputt geht, kaufs ich gleich wieder ;-)

r
Klingeln mit inbegriffen
rekla 18.02.2021
Der Halter lässt sich sehr stabil am Ständer befestigen/anschrauben. Optisch ist er aufgrund der schwarzen Farbe sehr unauffällig. Allerdings sind die beiden Metallrohre in keiner Hinsicht akustisch gedämpft. Jedes Mal wenn man die Stöcke entnimmt oder reinlegt klingelt es metallisch nach. Noch deutlicher wird der Effekt wenn man mit dem Stock seitlich gegen die Rohre Rohre schlägt. Das ist fast schon ein eigenes Instrument am Set ;-) Vermutlich lässt sich das "Problem" mit einer paar Filzstückchen lösen, hab ich allerdings noch nicht versucht. Ansonsten alternativ zu dem Pro-Mark Halter greifen. Der lässt sich aber nicht ganz so stabil befestigen, da er geklemmt ist.

Tut, was es soll
Steff-Bär 27.05.2020
Gute Verarbeitung, man kann den Winkel der zwei Stickhalter frei verstellen. Falls ich irgendwann tatterig werde, brauche ich vielleicht mehr als zwei Ersatzsticks am Set. Bis dahin reichen aber zwei davon völlig aus. :)

Pa
Nettes Gimmick
Philip aus S. 27.07.2019
Hatte den Vater VSHS Stick Holder (in Kombination mit den Vater New Orleans Jazz Wood ) vor Sieben Jahren als Geschenk gekauft, da ein Freund von mir absoluter "Vater"-Fan ist. Was soll ich sagen, er hat sich gefreut und benutzt den Halter heute noch.

US
Wie erwartet
Uruk S.R. 24.12.2020
Tut was er soll, stabil und leicht zu befestigen.

Robust, Verlässlich und perfekte größe
Destroy-A-Drum 08.09.2020
Habe mir die Halterung für meine FloorTom geholt. Leider ist sie Klemme etwas zu groß um um den Fuß der FT zu Greifen, aber mit ein bischen Füllmaterial wie Pappe o.ä. hält das Ding bombenfest. Gute Verarbeitung und Stabil ist das Ding auch noch. Gerne wieder.

Bester Stickholder!
Marc051 13.10.2014
Der Stickholder ist der beste den ich je hatte. Habe ihn am Hi-Hat stativ bomenfest befestigt. Er ist sehr stabil (Metal) und kann auch während des Transports am Stativ bleiben. Durch die auschwenkbaren Arme kann man die Sticks so positionieren wie man es braucht.
Andere Holder fieln ständig ab oder lösten sich in ihre Bestandteile auf.
Dieser ist sehr gut durchdacht, und dadurch das er eine schraubbare Befestigungsklemme hat, verrutscht er nicht, oder verliert an "Klemmwirkung" wie bei Federgespannten Holdern.

Super Stickhalter
Presslufthammer666 29.08.2018
Sehr stabiler Stickhalter. Gute Verarbeitung. Gute Befestigungsmöglichkeit - hält ordentlich fest.
Wer kein Problem damit hat, dass hier nur 2 Sticks gehalten werden, der sollte damit glücklich werden.

Gutes Ding
Nikiw 17.06.2018
Verwende zwei Stück davon an meinem Drum Set. Habe also im Notfall 4 Sticks schnell zur Hand. Sind überall zu montieren wo man sie brauchen kann und die Sticks kann man super herausziehen.

Die Verarbeitung und der Preis sind auch OK. Absolute Kaufempfehlung.

funktionell
dl3kf 19.05.2021
einfach super, nichts dran auszusetzen