Ta
Praktisch
Thomas aus S. 27.09.2013
Kennt ihr das auch: selbst bei bester Disziplin fliegt einem schon mal der Stock ab, bricht oder man braucht schnell mal Filzklöppel?

Keine Zeit, in der Sticktasche, die am Standtom festgeschallt ist, rumzukramen? Genau dafür habe ich mir den Stick-Holder gekauft. Er lässt sich nicht nur an den Rohren der Hardware festklemmen, sondern auch an den Ständerfüßen - klappt prima. Einziger Nachteil: ich habe ihn am Hi-Hat-Ständer festgeklemmt und dort klappern die Sticks im ungefütterten Innen-Schaft munter vor sich hin. Schade - ein kleiner Nachteil, den man zwar im Bandkontext nicht hört, bei leisen Passagen höre ich es dennoch.

Meine ignoranten Bandkollegen (sorry Jungs), merken offensichtlich nichts. Kann sein, dass bei Befestigung an anderer Stelle, das Problem nicht auftaucht.

FP
Super Stick Holder
Florsky Privat 19.02.2020
Das einzige Manko ist, dass die Sticks da ein bißchen klappern, wenn starke Vibrationen auftreten (z.B. an HH Ständern beim Treten der HH). Deshalb sind sie bei mir an Becken Ständern, wo das Problem nicht auftritt. Hält super stabil und der Winkel ist frei verstellbar.