Varytec VP-1 DMX Video BiLight Panel

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.01. und Montag, 31.01.
R
Rundum solides LED Panel
Resulux 09.06.2020
Das Gerät verfügt über Powercon In sowie Out sowie über DMX In und Out, welches für sehr flexible Aufbauten hilfreich ist. Außerdem sind an der Rückseite zwei Regler zur Intensitätssteuerung von Warmweiß und Kaltweiß, sowie einen On/Off Schalter. Theoretisch ist noch ein Akku montierbar, welchen wir Preis/Leistungstechnisch als sehr schlecht empfanden und deswegen dieses Feature nicht nutzen.
Der Helligkeitsoutput ist klasse und die Lichtqualität ist ordentlich, Wir nutzen dieses Produkt um Filmaufnahmen zu machen, aber auch andere Anwendungsfälle wie als Stroboskop sind theoretisch möglich. Über die Verarbeitung kann man sich auch nicht beschweren. Leider mussten 2 von 4 Geräten nochmal zu Thomann zurück, aufgrund von Defekten.
Ausleuchtung

F
Super Preis- / Leistungsverhältnis
Firmenkunde 06.09.2021
Ich habe 5 Stück der Scheinwerfer bestellt. Die Ausleuchtung ist super! Das Display ist leicht verständlich und zeigt alle relevanten Infos an.

Ein Minuspunkt war bei meinen Scheinwerfern jedoch, dass von Anfang an Flüssigkeit (laut Thomann-Support handelt es sich um Wärmeleitpaste) aus den Gehäusen ausgetreten ist. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt, es gab aber ein paar unschöne Flecken auf dem Boden.

Fazit: Gehen wir davon aus, dass das Übermaß an Wärmeleitpaste nur ein Produktionsfehler meiner Exemplare ist, handelt es sich hierbei um ein sehr empfehlenswertes Produkt!
Ausleuchtung

DY
schnell und hell
DJ YEAH 05.11.2019
mit dem Varytec VP-1 lässt sich ganz schnell ein Zusatzlicht realisieren, leicht, handlich und ohne große Menüeinstellung. Die 2 Dimmer funktionieren stufenlos, um die Farbtemperatur anzugleichen. Die Dimmerregler umgedreht geschaltet, nach rechts 0% nach links 100%, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gesamten ok. Super für Interviewaufnahmen oder kleinere Musikvideos.

CG
Produkt hält was es verspricht
Christoph Gr 23.09.2019
Ich nutze jetzt seit 4 Wochen die Videobeleuchtung und bin sehr zufrieden. Die Farbtemperaturen lassen sich fein einstellen, großflächige Beleuchtung ist möglich, die Verarbeitung ist ok.

Varytec VP-1 DMX Video BiLight Panel