Klein und Laut
DJmarv 28.11.2017
Ich suchte einen raumfüllenden Effeckt, der einer Spiegelkugel ähnlich war. Die hin und her Bewegungen des Motors sind auf der niedrigsten Stufe angenehm, alles darüber ist zu schnell und wirkt mir zu unruhig.
Vorallem das Strobo + Drehen + RGB Wechsel ist eher Jahrmarkt oder Kinderdisco aber keine Hochzeit.
Verarbeitung ist in der Preisklasse wie zu erwarten Kunststoff und wird vorallem durch den lauten Lüfter getrübt.
Lichtausbeute ist okay, schließlich soll es für Partys sein, als Effekt für Tanzfächen mit 50-100 Personen, dafür ausreichend!
Für eine Befestigung muss man kreativ werden, sich eine Holzplatte bauen, und diese am Besten mit einer Superclamp am Stativ klemmen.

Nachtrag: Lichtausbeute finde ich ausreichend, allerdings speichert das Gerät beim DMX programmieren nicht die Startadresse, wenns mal ausgeschaltet wird, ein Gimmik, was sehr enttäuscht.

Für den Preis OK
Anonym 12.03.2017
Nach dem ich hier die Bewertungen durchgelesen habe, wurden gleich 2 Stück bestellt. Ich war sehr gespannt was ich für diesen Preis bekomme. Die Lieferung war wie immer sehr schnell. Also gleich die Teile ausgepackt und an Strom angeschlossen, und da kam die Enttäuschung, die Dinger sind für mein Empfinden sehr laut, die Lüfter drehen sofort los und hören nicht mehr auf. Von der Lichtausbeute war ich Überrascht, für den Preis ist es richtig gut.
Für mich sind die einfach zu laut und gehen wieder zurück, werde mir was passiv gekühltes suchen.
Lichtausbeute

Kommt drauf an für welchen Zweck...
Kenni 01.08.2016
Ich habe mir das Ding für unsere Bühne im Jugendraum gekauft. Es funktioniert einwandfrei, doch gibt es folgendes zu bemängeln:
- kein weicher Farbübergang, nur direkter Farbwechsel
- es gibt keinen wirklich langsamen Modus, selbst der langsame ist für mein Empfinden mittelmäßig schnell (also für ruhiges Ambiente: naja...)
Es gibt zwar hunderte von Modi, doch sind die fast alle identisch (entweder schnelle agile Bewegungsabläufe oder Strobe)
- Mikrofonempfindlichkeit etwas schwach. Man braucht schon 'ne gewisse Lautstärke damit die Lichtorgel funktioniert

Andererseits kostet es nicht viel...
FAZIT: Für ruhiges Ambiente, wie Softrock, Country oder Worship kann man es beinahe vergessen (außer die einfarbigen Modi), für fetzige Partys auf denen überwiegend elektronische Discomucke läuft ist das Ding perfekt und empfehlenswert.
Persönliche Empfehlung: Zusammen mit Nebelmaschine benutzen (sieht ziemlich cool aus)!

Schöner Effekt für schmales Geld - mit schnarrendem Lüfter
GSE25 10.11.2023
Der Hellball zaubert schöne Effekte, DMX-Sound to Light und Automatikprogramme möglich. Für meine Karaoke-Partys eine visuelle Bereicherung, wir haben aber auch ruhige Abschnitte - leider ist der Lüfter dann deutlich störend hörbar. Deshalb nur 3 Sterne.

Ha
Klein und leicht
Helmut aus C. 06.02.2013
Kleiner leichter Stand-alone Effekt für kleine Räume. Bei Stand-alone stört mich nur der ab und zu mit einprogrammierte Strob-Effekt.