Ein schönes und funktionelles Reed Case
Hendrik.sax 24.01.2021
Das Blattetui ist sehr hochwertig verarbeitet und durch den befeuchteten Schwamm bleiben die Reeds länger in einem guten Zustand und wellen nicht. Durch das Case fangen die Blätter auch nicht an zu schimmeln, wenn man den Schwamm nicht zu feucht macht. Bei mir ist der Schwamm über mehrere Wochen feucht genug und der Zustand wird einem immer über den Indikator gezeigt. Des weiteren ist das Etui sehr ansprechend im Design und macht eine soliden Eindruck.

h
gutes Blätteretui!
heidkliff 14.02.2020
Die Bedienungsanleitung sollte man lesen, für etwas Belüftung sorgen und hin und wieder den Schwamm mit frischem Wasser versorgen, dann schimmelt nix und die Blätter sind in Top Zustand.

So muss es sein !
Mike1970 11.10.2019
Die wohl einzige Art und Weise, die man von der Stange kaufen kann und bei richtiger Anwendung die Blätter schützt und deren Lebensdauer verlängert. Das Ding rechnet sich nach 1 Schachtel Blätter.

mein Favorit unter den Blatt-Etuis
Georg346 20.02.2023
Ich verwende seit Jahren Hydro Cases - auch dieses macht erwartungsgemäß seinen Job exzellent. Die Blätter sind durch die gezielte Befeuchtung weit stabiler im Klang ab dem ersten Ton und im Gegensatz zu anderen Etuis mit Befeuchtung kommt das Hydro Case ohne Nachfüllpatronen usw. aus - das Feuchtigkeitsmanagement wird durch ein mit Wasser zu befeuchtendes Schwämmchen und ein cleveres Design mit guter Durchlüftung des Etuis gelöst. Das Indikatorplättchen habe ich nach mehreren Jahren einmal ausgetauscht (siehe dazu das Nachfüllset mit Schwamm und Indikatorplättchen), der Schwamm ist noch original. Fazit - ein Case mit Befeuchtung ohne laufende Kosten.

MF
Praktisch und gut!
Martin F. 878 15.07.2023
Einfache Handhabung, zur Befeuchtung des Behälters reicht es aus, das kleine Schwämmchen nass zu machen. Wer hygienische Bedenken hat:
Das Plastikteil und den Schwamm kann man auch in verdünnter Spülilösung auswaschen. Bei aggressiven Desinfektionsmitteln wäre ich vorsichtiger. Dann zumindest gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen.

Sehr gute Aufbewahrung für die Blättchen
Esti 05.03.2019
Ich habe die Box für mein Altsax und danach nochmal fürs Tenor gekauft. Ich brauchte es noch nie anfeuchten, bei regelmäßigem Gebrauch ist das nicht notwendig. Die Blättchen halten ewig. Absolute Kaufempfehlung.

Top!
Andi-Sax 09.12.2013
Endlich hab ich das gefunden, was ich schon eine halbe Ewigkeit gesucht habe. Top Case, endlich sind meine Blätter nicht mehr so trocken, wenn ich sie brache :)

TK
Sehr praktisch!
Thomas K. 554 23.06.2013
Die Nummerierung ist auf alle Fälle sehr hilfreich, sobald man mehr als 1 Blatt angespielt hat - also quasi immer. Zumal man die Blätter nicht nur zusammen hat, sondern auch gleich ins Case reinschauen kann ohne es zu öffnen.

Trotzdem sollte man dem Blatt etwas persönliche Zuneigung zukommen lassen, denn es ist nicht sofort 100% spielbar - was sich aber eigentlich von selbst erschließen sollte.