Vandoren Ligature Leather Tenor Sax.

Vandoren Ligature Leather Tenor Sax

j
Vandoren Ligature Leather Tenor Sax
johsti 02.09.2020
Benutze die Ligatur auf meinem Aaron Drake Mdstk. (Legends
Modell Stan Getz) . Ideale Kombination. Wenn der Kork gut
gefettet ist, verrutscht auch beim Justieren Ligatur und Blatt nicht.
Mit den zwei zusätzlichen Andruckplatten habe ich die Möglichkeit
Sound + Ansprache zu beeinflussen. Alles in Allem: sehr gut,

Genial
Saxtinchen 17.02.2022
Ich liebe das Teil. Gibt dem Sax einen tollen warmen Ton, ist sauber verarbeitet, und die Einsätze sind je nach Bedarf gut zu verwenden, lassen sich schnell und problemlos einsetzen. Der Einsatz mit dem Metall ist interessant, man hat hier die perfekte Mischung von Metall und Leder. Auf 2 Mundstücken verwendet, bei beiden super. Hält auch das Blatt bombenfest.

Spitze
Chris334 20.03.2012
Habe verschiedene Ligaturen der höheren Preisklasse auf verschiedenen Saxophonen und Klarinetten. Die Vandoren Ligaturen sind besonders gut verarbeitet und erleichtern die Ansprache. Vandoren Optimum für einen obertonhaltigen aber nicht schrillen Klang und die Vandoren Leather Modelle für einen sehr warmen, vollen und eher dunklen Klang. Natürlich immer nur so gut wie der Spieler!

Kann ich nur empfehlen
Giggs 14.03.2021
Sehr praktische Ligatur für fast jede Anwendung. Spiele sie nur mit Leder. Da hat sie einen angenehm tiefen Klang im Gegensatz zu einer metallenen.

CheckerToni 19.12.2023
Die Ligatur ist hochwertig verarbeitet. Der Austausch der untschiedlichen Einlagen geht mE sehr leicht. Der Sound wird durch die Ligatur jedenfalls dunkler. Zu beachten ist, dass die Kappe (inkl. Mundstück und Ligatur) nicht in jeden Sax-Koffer in die dafür vorgesehene Öffnung passt. Auch ist zu berücksichtigen, dass die Ligatur mE nicht auf Mundstücke passt, welche eine größere Öffnung haben bzw. eine bauchigere Form haben, da die Schraube beim Drehen anfangen kann, das Mundstück zu verkratzen.

I
Rundum zufrieden
Ilona61 26.12.2017
Die Verarbeitung ist wirklich top, ich benutze die Blattschraube mit einem Vandoren Mundstück, ist wahrscheinlich die beste Kombination.
Und wer Spaß daran hat etwas Abwechslung im Klang zu bekommen, wird an diesem Produkt viel Freude haben.

RE
Prima!
R E 13.01.2013
Ich spiele die Blattschraube mit einem Ottoi Link Tone Edge Kautschuk Mundstück. Die warm-weiche Klang des Mundstückes wird durch die Blattschraube noch verstärkt! Die 2 alternativen Einlegeplättchen gefallen mir vom Klang her nicht so gut: aber die Geschmäcker sind verschieden.
Von meiner Seite: Eindeutige Kaufempfehlung!!

JH
Beste Ligature
Jerry H 01.12.2021
Toll verarbeitet, typisch Vandoren. Durch die 3 Einlegeblättchen kann man den Sound sehr gut anpassen. Das Reed wird perfekt gehalten, verrutscht nicht beim Stimmen des Instruments. Die Kappe ist etwas dünn, passt aber sehr gut.
Absolute Kaufempfehlung!

Passt...
Jörg5629 11.11.2014
Sehr schöner, warmer Klang, eine schöne Abwechslung zum härteren Klang einer Metallblattschraube.

Vandoren Blattschraube Leder für Alto und Tenor Sax mit versch. Andruckplatten
BertholdS 12.12.2011
fantastische Ligatur, spiele sie mit Java ZZ Blättchen 3.0

Vandoren Ligature Leather Tenor Sax.