3.099 €

SW
Mein Lieblingsamp
Simon Wa 01.04.2020
Bin selbst Profi-Gitarrist und habe in meinem Leben schon viele Röhrenamps gespielt, von Marshall über Mesa Boogie und Peavey bis zu Fender. Dieser Tone King Imperial ist mein Lieblingsamp. Für mich klingt er am musikalischsten, da er extrem dynamisch reagiert. Der Klang ist immer Geschmackssache, aber ich stehe einfach auf diesen weichen Cleansound und die tollen angezerrten Sounds. Super ausgewogen! Bin vom MK1 auf den MK2 umgestiegen, da dieser einen hochwertigen Attenuator verbaut hat, der das Spielen auch im Wohnzimmer bei top Soundqualität zulässt.
Sound: 5 Sterne

Die Regler lassen sich super bedienen, laufen butterweich, also Bedienung: 5 Sterne

Features sind gut und vielseitig, könnten aber natürlich noch vielseitiger sein, (z.B. einen Effektweg) deswegen nur:
Features: 4 Sterne

Die Verarbeitung ist gut, allerdings erwartet man das bei so einem hochwertigen Amp auch. Habe leider schon Imperials gesehen, die ziemlich schief zusammen geschraubt wurden. Zwischen Frontpanel und Box ist häufig ein 0,5 cm großer Schlitz zu sehen, was nicht besonders professionell aussieht. Deswegen nur:
Verarbeitung: 4 Sterne