Tom Crown TCC-Bb Trompetendämpfer gerade

Tom Crown Trumpet Straight TCC-Bb

RM
Super straight Mute!
Ro Man 21.11.2012
Der Tom Crown TCC-Bb Dämpfer ist wirklich ein hervorragender Dämpfer für die Trompete.
Ich bin eigentlich ein absoluter Denis Wick-Fan wenn es um Dämpfer geht.
So muss ich auch leider sagen dass mir der Denis Wick straight Mute im allgemeinen besser liegt/gefällt.
Trotzdem verwende ich gerne (vor alle bei lauten Passagen, sprich Solopassagen) den Tom Crown Dämpfer da dieser einfach, für mich, einen schöneren Sound hat. Im allgemeinen aber, spricht der Denis Wick Dämpfer leichter an und klingt schöner bei leiseren Stellen.
Dennoch ist der Tom Crown-Dämpfer absolut jeden cent wert, da er eben am mezzoforte und lauter einen schöneren und runderen Ton hat als alle anderen dämpfer die ich bis jetzt ausprobiert habe.

Gewohnte Tom Crown Qualität
Hamburg 14.05.2013
Sehr schöner Straight Dämpfer in gewohnter TC Qualität. Ich konnte allerdings keinen klanglichen Unterschied zum TC Alu / Kupferboden festellen, dieser ist liegt aber preislich darüber. Mir scheint das Kupfer etwas weicher zu sein als das Alu, d.h. dieser wird evtl leichter verbiegen, läßt sich dann aber auch ebensoleicht wieder geradebiegen.

Sehr gute Verarbeitung
Anonym 27.11.2016
tonlich liegt er jetzt nicht sooo weit weg vom reinen Alu Dämpfer von Wick, aber bei einem ff vibriert und schäppert er nicht so.
Für Orchestereinsatz sehr gut. Für BigBand oder Jazz halte ich ihn eher für nicht geeignet

Schwerer Dämpfer
Markus273 06.01.2012
Dämpfer ist sehr schwer, d.h. es braucht viel Aufwand, damit er ins Schwingen kommt. Kork sind sehr hoch, dadurch keine starke Dämpfung. Ausgezeichnet für laute Passagen.

Mezzoforte und Forte schöner Ton. Für sehr leise Stellen nicht geeignet.

Tom Crown TCC-Bb Trompetendämpfer gerade