Thon Mixer Case Allen & Heath WZ Mischpultkoffer

Thon Mixer Case Allen & Heath WZ

DB
passt, aber nicht passgenau
Doctor Bee 15.02.2016
Wie alles Cases von Thomann ist auch diese Kiste robust und qualitativ hochwertig. Sehr gute Verarbeitung!
Ich habe das Case für den Mixer von Allen&Heath WZ4 16:2 gekauft und habe mich von den Bewertungen beinflussen lassen, die hier das Adjektiv "passgenau" verwenden. Ich verstehe darunter, dass das Mischpult genau in das Case passt und sonst nicht mehr Platz mehr verbleibt. Tatsächlich ist es so, dass das Case soviel Platzreserven beinhaltet, dass passgenau für meine Begriffe keine korrekte Beschreibung mehr ist. Üppig dimensioniert wäre eine treffendere Beschreibung.
In objektiven Zahlen ausgedrückt heißt es, dass das Case mindestens 6 cm (10%) in der Länge und weitere 6 cm (20%) in der Höhe einsparen könnte und dann wäre es immer noch "passgenau". Oder anders ausgedrückt man kann das Volument auch um zwei Liter reduzieren, vom Gewicht ganz zu schweigen. Wenn der Platz im Auto knapp ist, ist es schon eine Überlegung wert, ein passgenaues Gehäuse mit fast 20% weniger Volumen zu haben. Das geht aber wohl nur wenn man sich ein Case individuell bauen lässt. Schade, dass man dafür aber dann aber 30¤ mehr ausgeben muss. Kein billiger Spaß. Deswegen sind 3 Sterne als Gesamturteil ausreichend. 5 Sterne gibt es nach eine anständigen Diät.

Das geht besser !
Anonym 20.02.2016
Abgesplitterte Holzteile innen, nicht immer saubere Vernietung, keine Auskleidung mit Schaumstoff -
Das können andere besser und billiger !

Ein absolutes NoGo aber sind die nicht entgrateten Schinenenden, die damit verbunden ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko.

Für knapp 200,-¤ habe ich hier mehr erwartet !

Thon Mixer Case Allen & Heath WZ Mischpultkoffer