Thon Rack 5HE Economy 40

Thon Rack 5U Eco 40

Deckel etwas zickig
Drummer1996 02.12.2017
Im Gesamten ist das Case sehr brauchbar und gut und ich bereue den Kauf definitiv nicht.
Jedoch sind Kleinigkeiten auffällig. Zum einen ist die Verarbeitung im Innenraum nicht gerade vom besten und zum anderen klemmen gerne die Deckel mit den Verschlüssen, wenn man das Case verschließen möchte. Manchmal hilft es ein bisschen, wenn man den Deckel dreht.
Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden, für mich und meine kleine Band lohnt es sich alle mal.

FR
5HE Rack
Friedhelm R. 04.11.2016
Das Rack macht an sich einen ordentlichen Eindruck in Bezug auf das Handling. Die Verarbeitung ist verbesserungswürdig. Die Deckel passen zwar genau und die Verschlüsse sind auch recht gut verarbeitet und passgenau montiert. Allerdings darf bei der Herstellung besser auf Entgratung und Entfernung von Spänen besser geachtet werden. Daher nur drei Sterne dafür.
Die Stabilität reicht aus, wenn man nicht gerade jedes Wochenende tourt. Für Hobbymusiker klare Empfehlung.

Solides Rack
Kwinz 29.12.2020
Verwende das Rack im Proberaum um diverse Komponenten sortiert beieinander zu haben. Leider war bereits beim Auspacken eine der Haltenasen an den Verschlüssen verbogen gewesen, sodass der Deckel eigentlich nicht spannungsfrei/kraftfrei hätte angebracht werden können - bei der Montage wurde das wohl einfach mit Gewalt gelöst. Nachdem ich diese Nase wieder vorsichtig in die übliche Position gebogen habe, lässt sich das Rack wieder einigermaßen "normal" schließen.
Schade, aber tut trotzdem seinen Dienst und ist solide!

GW
Kann man nur empfehlen !
Günter Weiß 21.10.2009
Ich habe in diesem Rack ein Basstopteil von Ampeg untergebracht. Trotz eines Gewichtes von mehr als 30 Kg ist das Rack stabil und kann noch sehr gut gehändelt werden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und kann von meiner Seite nur empfohlen werden. Für eine vergleichbare Ware eines anderen Herstellers muss nicht selten ein wesentlich höherer Preis bezahlt werden.

Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
Torsten147 11.02.2015
Das Case wird nur wenig transportiert und braucht daher nicht das Top-Modell zu sein. Verarbeitung und Genauigkeit: Sehr gut!

Einziger Nachteil: Hinten müssen unbedingt auch Rackschienen montiert sein, schon für solche Kleinigkeiten wie Steckdosenleiste usw. ist das unabdingbar! Auch bei günstigen Racks.

Habe ich dann selbst nachgerüstet.

Preis Leistung super
Anonym 21.10.2016
kann man nichts dagegen sagen. Erfüllt bestens seinen Zweck. Beta Pack 3 von Zero 88 passt nicht sauber rein. Die Schrauben hinter den 19 Zoll Laschen stehen zu weit über. Schade.

stabile Kiste
Ralf450 26.12.2014
Das Rack erfüllt seinen Zweck. Es ist ein gutes preisgünstiges Produkt. Leider ist es etwas schwer.

Top Preis/Leistung
Andrea295 05.02.2013
solides case. Endstufen würde ich darin nicht verbauen aber sonst solide und sauber verbaut.

n
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
nickl 19.11.2009
Wie bei Thomann gewohnt, hat das Rack ein sehr ordentliches Verhältnis von Preis und Leistung. Wer sein Equipment im eigenen PKW transportiert oder den Bandbus selbst belädt bzw. sorgfältige Helfer hat, ist bestens damit bedient. Für härtere Einsätze auf längeren Touren sollte vielleicht doch in stabilere Cases und Racks investiert werden.

Thon Rack 5HE Economy 40