Thon Funkmikrokoffer 2HE

Thon Wireless-Systems Case 2U

Super Idee, aber...
Felix959 02.11.2015
Das System ist von der Idee her absolut genial, jedoch gibt es aufgrund der Ausführung ein paar Probleme...

Bei mir finden in dem Case von vorne montiert 3 9,5''-Empfänger Platz. Auf der Rückseite habe ich zwei Rackblendenl mit XLR, PowerCON (unten) und BNC/TNC (oben) montiert und da fangen die Probleme an: Die Nutztiefe des Case beträgt nur ca. 23 cm, für die Rackblenden muss also (gerade bei tieferen Empfängern wie meinem Beyerdynamic) ordentlich gequetscht werden, das tut dem Material bestimmt nicht gut.
Im hinteren (bei mir wegen der Antennen inzwischen vorderen) Deckel finden Mikrofone und Ersatzbatterien Platz, allerdings sind auch hier die Maße so klein, dass ein größeres Headset ein wenig gequetscht wird, mit zwei Handsendern mit Klemmen, einem Headset und einem Lavalier-Mic ist das Deckelfach dann auch schon leicht überfüllt...

Wünschenswert wäre eine 3HE-Version, in der man dann auch bequem 4 Funken mit Antennensplitter unterbringen könnte, das ist ja wahrscheinlich ohnehin die häufigste Anwendung bei Funksystemen. Damit wäre genug Platz für Geräte und Rackpanel sowie mehr Stauraum im Deckel.

Aber trotzdem: Geniales Case, Super Idee!! Verarbeitung Thon-Typisch gut :)

Übermaßige Herstellung
SvenW 28.11.2014
Das Case selbst ist von der Idee her super!
Habe auf der Vorderseite ein Shure QLX-D4 Funksystem + 1 HE Anschlußblende sowie auf der Rückseite eine K&M Steckdosenleiste + 1HE Anschlußblende verbaut.
Es passen beide Deckel wunderbar, somit von der Verarbeitung an dieser Stelle super.

ABER, ein 2 HE Case sollte eigentlich eine Nutzhöhe von ~89mm haben (1 HE entspricht 1¾ Zoll, also 44,45 Millimeter / Quelle = Wikipedia). Das gelieferte hat allerdings eine Nutzhöhe von 102mm wodurch bei einer Verwendung von vor allem zwei 1 HE Geräten große, unschöne Spalte entstehen und man die Verkabelung dahinter betrachten kann. Dafür muss ich leider 2 Sterne in der Verarbeitung abziehen.
Die Langlebigkeit muss sich erst noch beweisen.

FR
Stabiles Case, mit schlechter Verarbeitung
Frederik R 16.11.2022
An sich ist das Case stabil. Thon halt. Jedoch ist das Case im inneren schlecht verarbeitet. Die Rackschienen waren zu dich um die Geräte einzuschrauben und waren darüber hinaus schief. Heißt eine Nutzung war mir nicht möglich. Direkt negativ aufgefallen war mir auch der Griff. Der liegt sehr eng an.

Die Idee finde ich super, daher habe ich es mir auch bestellt. Wenn man allerdings nur unter Gewalteinwirkung die Funkstrecke verschrauben kann und die Blende gar nicht erst hineinpasst muss das Case leider wieder weg.

Ich schließe nicht aus, dass ich einfach ein Montagsmodell erwischt habe, für mich ist es jedoch absolut unbrauchbar und wandert einen Tag nach Ankunft gleich wieder zurück.

Service ist aber wie Thomannüblich super.

Thon Funkmikrokoffer 2HE