Thomastik Power Brights Light 009-042

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Teuer aber gut (wenn man's rockig mag)
Krrrr 03.09.2019
Für Fans des bissigeren E-Gitarrensounds super geeignet und am ehesten vergleichbar zu D'Addario NYXL oder Ernie Ball M-steels.

MN
"Fantastic Tomastik"
Markus N. 08.03.2013
Hallo liebe Freunde der E-Gitarre, wie viele von euch wahrscheinlich auch, war auch ich immer auf der Suche nach den passenden Saiten für meine Gitarren. Bei der letzten Bestellung hatte ich für meine Taylor (aufgrund der Kundenbewertungen) das erste mal die Öslsaiten von Tomastik bestellt, aufgezogen ... und ... war begeistert. Wir Blueser wollen ja weiche Saiten zum Ziehen und vie Klang sollen sie auch haben - Tomastik hat´s!! Also diesmal für die Elektrische (eine Duke von Ruokangas und eine Gibson Firebird), Saiten aufgezogen... sage und schreibe... nur zweimal nachgestimmt und Stimmung gehalten... toll! Klanglich sauber, differenziert; Handling weich und griffig; kurzum ich bin begeistert und werde, auch wenn´s ein bißchen mehr kostet wieder auf die TOMASTIK zurückgreifen;

Lange gesucht, endlich gefunden
matzepower 26.05.2021
Das sind meine Saiten.
Nach vielen Test habe ich für mich die Thomastiksaiten entdeckt.
- Sehr schöner Sound (subjektiv)
- sehr angenehmes Handling,
- sehr gut für bending

Wer noch auf der Suche nach "seinen" Saiten ist sollte diese unbedingt testen.

V
Top Strings...
Vdubbs 16.08.2020
für mich die besten seiten die es gibt... Punkt... lang haltend....gut klingende seiten... fühlen sich etwas weicher an alls normale seiten.. ich habe nur gute erfahrungen mit diese seiten gemacht.. würde sie immer empfehlen...

Fa
Beste Saiten für Guten Rock
Frank alias Janina 01.02.2022
Warmer Ausgewogener Klang haben nicht zuviel Bass einfach Spitze für den Preis sehr Zu Empfehlen Für Harten Bis Normalen Rock

Z
Hohe Qualität und interessante Eigenschaften!
ZZ! 27.10.2009
Die Thomastik Saiten der Gattung: Power Brights Light haben die Standard Stärke 09 auf 42, die auf vielen Instrumenten ab Werk aufgezogen sind. Das besondere an diesen Saiten ist, dass sie äußerst flexibel sind und somit neben einem weichen Spielgefühl besonderes Bedings erleichtern.

Die Haltbarkeit der Saiten ist bei mir sehr gut, somit ist der etwas höhere Anschaffungspreis durchaus als günstig zu bezeichnen!

find ich super
Grünäugl 14.01.2020
Thomastik gefällt mir. Habe noch keine schlechten Saiten von diesem Hersteller gehabt. Der Klang ist etwas gedämpfter als bei ungeschliffenen Saiten, aber sie zu spielen und zu greifen ist wunderbar. Mir gefallen sie sehr gut.

Eines der besten Seitensätze die ich bis jetzt gespielt habe!
Tobias574 17.02.2011
Dieser Seitensatz ist wirklich zu empfehlen! Verarbeitungstechnisch und Soundtechnisch sind sie echt geil! Die Seiten haben im Cleansound (je nach Tonabnehmer Einstellung) einen sehr warmen bzw. beißenden Sound.

Im Gainbereich sind sie sehr druckvoll, sowie bissig! Sie haben zudem einen hohen Ausgangspegel und reagieren meiner Meinung nach PERFEKT aus die Anschlagsweise von leicht bis sehr stark!

Sehr zu Empfehlen!

CI
Killer Harmonics
Carlos II 19.02.2024
Ungehörte Höhen aus meiner alten SG, noch nie hatte ich so einen Sound. Muß alle Regler zurückdrehen...Auch für Jazz geeignet.

Anonym 25.07.2016
Die Saiten haben einen phantastischen Klang. Sehr brilliant. Außerdem halten sie relativ lang. Allerdings ist mir mal beim Saitenaufziehen die hohe E-Saite gerissen. Vielleicht habe ich aber einfach etwas zu heftig gedehnt. Dennoch sind die Thomastik zu meinen Standardsaiten geworden.