Thomastik AC111 Saiten für Westerngitarre

Thomastik AC111

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Ex
A-Saite gerissen nach 5 h Spielzeit
Eve xxx 29.04.2018
Kurz vorweg, ich hatte diese Saiten gekauft, da ich eine angenehme Bespielparkeit wollte. Dies ging auch gut für einen Auftritt.

Der Klang ist zwar nicht so brilliant, aber da ich Gitarre nur als Begleitinstrument habe, ist dies für mich in Ordnung.

Nun gestern der Horror. Zuerst beim Einspielen klappte alles gut, aber 2 min. vor Beginn der zu begleitenden Trauung beim letzten Stimmen riss mir die A-Saite!! Bzw. löste sich die Umwickelung. Keine Zeit mehr zum Saitenwechseln. Nur schnell die Saite rausgelöst und mit 5 Saiten gespielt ... sehr unangenehm und unprofessionell, aber ich hatte keine andere Möglichkeit.

So etwas möchte ich nie wieder erleben!

Mir ist bis dato noch nie eine Saite gerissen (verwende sonst Elixier oder D'Addario) bzw. war das Problem bei den Thomastik, wie gesagt, die Umwickelung, die sich löste.

Diese Saiten werde ich nie wieder verwenden!

Sehr weich zum Spielen, G Saite innerhalb 2 Stunden defekt.
MilanV 17.12.2013
Sehr angenehmer, ausgewogener Klang, sehr leicht zum spielen. Leider lösste sich die Wickelung der G-Saite innerhalb von kürzester Zeit. Da es offensichtlich sehr oft passiert, sollte man die G-Saite bei Thomann auch einzeln günstig bestellen können. Bei Ama.. kostet sie unglaubliche 5,20 Euro.

Ich habe hier gerade einen komletten Satz bestellt, sollte es aber nochmals ähnlich gehen, werde ich diese Saiten nie mehr kaufen.

Leider nein
Alfred8571 03.03.2015