Thomann Wender 48 Mundharmonika

Thomann Wender 48 Harp

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Wurzelbrunft 29.01.2021
Toller Ton. Die Verarbeitung könnte besser sein. Dblechkantn sind teilweise unsauber gearbeitet.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Instrument.

Wunderbares Instrument
Ferdinand58 22.11.2022
Diese Tremolo in C und G Dur ist genau so gut in Klang und Qualität, wie bereits vorher von mir erworbene Harmonikas der gleichen Firma.
Sehr gutes Preis-Leiszungsverhältnis. Nichts zu beanstanden.
Eine gute Adresse für gute Instrumente.
Ansprache

Viel Sound für wenig Geld !
Michael526 19.10.2009
Ein so ausgereiftes Instrument für den Preis gibt´s nicht alle Tage .

Wie macht ihr das ?
Hoffentlich nicht mit unterbezahlter Kinderarbeit unter unwürdigen Umständen.

....................THOMANN WENDER 48 MUNDHARMONIKA macht einfach Spaß !

Vom Preis her gutes Produkt
HeiGo 05.08.2021
Meie Hohner Echo Harp ist etwas angestaubt und in die Jahre gekommen. Der heutige Preis für das Hohner Nachfolgeprodukt ist vielleicht etwas hoch. Dieses Produkt steht meiner alten Hohner jedoch in nichts nach. Der Sound ist gut und es lässt sich leicht bespielen. Das Intro von "Sweet Virginia" kling zum Beispiel super.
Ansprache

Gut verarbeitet und günstig.
GeorgG 27.11.2009
Als ich die Mundharmonika zum ersten mal gesehn habe, kam sie mir sehr groß vor, fast schon klobig. Wenn man vorher nur mit kleineren Mundharmonikas spielte muss man sich erst einmal an die neue große Form gewöhnen. Der Sound und die Features sind in Ordnung und die verabeitung gut. Für den günstigen Preis ist die Thomann Mundharmonika wirklich sehr gut, man merkt aber schon den Unterschied zu den teuren Produkten.

Das Preis Leistungverhältnis ist demnach sehr fair. Ich kann die Mundharmonika nur empfehlen. Vor allen für Anfänger ist sie sehr gut geeignet, aber auch erfahrene Spieler werden mit ihr ihren Spass haben.

Preisgünstig mit Schwächen
Klaus644 19.06.2014
Habe mir das Instrument eher aus Neugier gekauft. Für den Preis bekommt man ein ordentliches Produkt, das m.E. jedoch nicht mit den (teureren) Wender-Harps anderer Firmen mithalten kann (ich habe als Vergleich eine Seydel). Für eine Tremolo-Harp finde ich den Klang zu hart, einige Zungen fangen schnell an zu "klingeln", die Ansprache bei hohen Tönen ist etwas mühsam.
Die Verarbeitung finde ich gut.
Auf jeden Fall bekommt man für wenig Geld eine Mundharmonika, die sich ordentlich spielen lässt. Wer erst einmal ein Instrument zum Ausprobieren sucht sollte ruhig zugreifen.

MF
Was für große Lungen!
Matse F. 15.08.2010
Als das Paket bei mir ankam, war die Schachtel aufgegangen und die Mundharmonika lag lose im Karton. Da das Instrument aber solide verarbeitet ist, war keinerlei Spur davon zu erkennen. Nach dem Entfernen des Cellophan-Papiers gings auch gleich ans Ausprobieren. Meine Überraschung galt dem für diese Preislage doch guten Klangs. Es hat Spaß gemacht die ersten Töne rauszuholen. Einziger Nachteil: Ich muss schon ganz schon viel Luft durch Kanzellen schicken.

Das bin ich von meinen beiden Hohner-Instrumenten nicht gewohnt. Schön, dass ich auf so Preiswerte Weise eine Möglichkeit gefunden habe, beim nächsten Aufflammen des Interesses mit meinen Kindern zusammen zu üben.

Ansprechend
Frank914 06.11.2009
Ich wollte zum, Gittarre auch noch das Mundharmonika spielen lernen. Ich habe mich für dieses Model entschieden, weil es in C- und D gespielt werden (Wedemodel).
Der einzige Nachteil könnte höchstens die größe sein, aber für Anfänger genau richtig.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Annelies 07.11.2009
Die Thomann Wender 48 ist eine Mundharmonika, die sehr gut für Spielanfänger geeignet ist. Die Verarbeitung des Instruments ist gut, die Mundharmonika ist leicht bespielbar und hat - trotz des relativ günstigen Preises - einen guten Klang. Allerdings offenbart sich hier der Hauptunterschied zu teureren Instrumenten der renommierten Hersteller.

Versierte Mundharmonikaspieler werden hier bald an die, vor allem klanglichen, Grenzen des Instruments stoßen.

Der niedrige Preis schlägt sich auch in der Ausstattung nieder, so wird leider kein Hardcase mitgeliefert, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist.

Insgesamt ist die Wender 48 durchaus empfehlenswert, zumal, wenn man das äußerst faire Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt.

Jederzeit wieder
Holger_Lindau 17.01.2012