Thomann KB-87BP

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Schöner und solider Klavierhocker mit Kunstlederbezug
Pokapple 09.12.2021
Der Klavierhocker macht einen stabilen und soliden Eindruck, das Hebewerk funktioniert gut, die Polsterung ist bequem. Bei der Sitzfläche handelt es sich um hochwertiges Kunstleder, in dem laut Hersteller Echtlederpartikel eingewebt sind. Es ist sehr gleichmäßig gemasert und hat eine sehr schöne Optik.
Ursprünglich heiß es in der Beschreibung von Thomann, dass es sich bei dem Bezug um Echtleder handelte, was jedoch eine Fehlinformation war. Dies konnte glücklicherweise durch eine Prüfung des Bezugsstoffes bei der DEKRA aufgeklärt werden. Thomann und der Zulieferer zeigten sich hierbei äußerst verständnisvoll und sehr großzügig in Hinblick auf die Klärung dieses Umstands. Beide Unternehmen leisten einen hervorragenden Kundenservice!

Empfehlung
Anonym 12.08.2022
Obwohl ich 129 kg wiege macht die Bank einen soliden Eindruck auf mich.
Der Sitzkomfort ist auf jeden Fall um Welten besser als bei teureren Bänken.

Anonym 13.01.2015
Fazit: Sehr zufrieden mit ein paar Schöhnheitsfehlern. Top Design und auch bequem bei längeren sitzen. ( entgegen meiner vorherigen Billigbank mit harten Holzrand ) Achtung: Filzaufkleber müssen für die Alufusssockel mitbestellt werden um den Fußboden nicht zu zerkratzen. Dank der vorausgegangenen Bewertungen wusste ich das. Eine Kleinigkeit aber unbedingt notwendig. Lackierung an den Innenflächen nicht ganz sauber aber dafür kostet die Bank die Hälfte eines europäisches Markenproduktes.

LM
Perfektes Preis- / Leistungsverhältis
Lars Macke 09.03.2020
Kurz gesagt: Man macht keinen Fehler mit diesem Produkt

AS
Profi-Klavierbank
Andreas S 19.10.2009
Die vor einem Monat gekaufte Klavierbank hat sich mehr als bewährt, nachdem ich auf einem einfacheren Modell einfach nicht mehr sitzen konnte, habe ich mir dieses Modell geleistet. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern man sitzt auch super bequem. Die Konstruktion ist robust, dank der seitlichen Scherenmechanik und die Sitzfläche kippelt nicht wie bei billigen Modellen. Die Höhenverstellung ist ausreichend.

Einziger Nachteil ist das leicht knarrende Leder, was aber schon nachgelassen hat. Das wichtigste ist die bequeme Sitzfläche, was sich bei langer Übungsdauer bezahlt macht. Sie ist straff, aber doch weich genug, so dass man auch lange entspannt sitzen kann.

zuverlässige Klavierbank
Andreas53 07.10.2013
An Aufbau, Form und Funktionalität lässt sich nichts aussetzen. Eine komfortable Bank für langes Spielen bei sehr gutem optischen Eindruck.

Einziger (kleiner) Wehrmutstropfen: Schade, dass im Preis der eine Euro für vier anständige Unterlegscheiben für die Inbusmuttern und vier Gummi/Filzaufkleber für die Metallfüße nicht mehr übrig war.

Ansonsten ist die Bank eine echte Empfehlung.

Bequem, stabil, hochwertig
Anonym 10.03.2016
Wir nutzen den Hocker als Übungshocker für Gitarrenunterricht und für Aufnahmesessions aller Art. Manchmal sitzen wir sogar zu zweit drauf.

Der Hocker sieht super aus, ist sehr stabil, allerdings auch sehr schwer, was aber wiederum einen sehr guten Halt gibt (verrutscht nicht so leicht) und dazu sehr bequem - langes Sitzen ist gar kein Problem.

Können ihn nur weiterempfehlen!