Klavierbank einmal anders
Andreas137 22.10.2009
Die Klavierbank nutze ich jetz seit einiger Zeit, allerdings in einem anderen Zusammenhang, als sie gedacht ist. Bei mir steht die Klavierbank im Studio und dient als Ersatz für meinen Bürostuhl.

Die Klavierbank ist bei Anlieferung kompakt verpackt und nicht ganz so leicht. Der Zusammenbau ist kinderleicht, alle notwendigen Sachen sind beigelegt. Ich hatte mich für die Klavierbank entschieden, weil ich unbedingt die Mechanik haben wollte. Die Verarbeitung ist ansprechend, ich habe nicht das Gefühl, das hier was kaputt gehen könnte. Manchmal sitzen auch zwei Leute auf der Bank, das verkraftet sie auch ohne Probleme. Die Polsterung ist angenehm. Die Höhenverstellung ist sehr gutgängig. Da ich nicht jeden Tag 8 Stunden auf der Klavierbank sitze und spiele, ist sie für mich vollkommen ausreichend.

Stabil und günstig
Thomas501 21.10.2009
Guter, solider Klavierhocker zu einem angenehmen Preis. Stabil und gut verarbeitet. Hat einen alten, wesentlich teureren Hocker ersetzt, der nach langen Jahren den Geist aufgegeben hat, und ist mindestens genau so stabil und bequem. Empfehlenswert.

w
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
walla 15.11.2017
Die Klavierbank ist sicher nicht stabilste der Welt - dafür kostet sie angenehm wenig. Nach mehreren Jahren der Benutzung steht sie nicht mehr so stramm wie am ersten Tag, ist aber definitiv noch lange nicht wackelig. Wer keine Lust auf überteuerte Markenbänke hat, findet hier ein solides und haltbares Produkt.