Unschöne Nebengeräuschr
Playit 16.11.2020
Nachdem der erste Hocker schon nach kurzer Zeit bei geringsten Gewichtsverlagerungen quietschte und knarrte, habe ich ihn - eigentlich zwecks Reparatur - zurück geschickt. Offensichtlich war die Qualität so schlecht, dass eine Reparatur nicht möglich war. Plus für Thomann: Ich habe einen neuen Hocker bekommen. Mal sehen, wie lange er durchhält.

TS
Günstig, aber im Dauereinsatz wenig stabil
TIMO SCHM 06.06.2022
Fängt nach kurzer Zeit an Knarzgeräusche zu machen. Wiederholtes anziehen der Schrauben hilft nur kurzzeitig, bei Tonaufnahmen unbrauchbar, für den häuslichen Einsatz akzeptabel.
Lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

x
Solala!
xear_16.10.2018 12.06.2019
Kurz gesagt: Stabilität meines Exemplars war sehr gut. Einmal habe ich die Schrauben neu angezogen, dann war alles bombenfest.
Störend war die Verarbeitung, die war was den Lack betraf wirklich mangelhaft (tlw. Stellen an denen der Lack gefehlt hat oder geringer aufgetragen wurde, oder sich herabfließender Lack gesammelt hat). Das war auch schon für die Nicht-Perfektionisten gut sichtbar. Habe die Bank dann trotzdem behalten - unterm Strich hat sie funktioniert und war günstig.

MS
Knackt und knarzt
Michael S. 919 08.05.2020
Auf den ersten Blick eine prima Klavierbank. Nach ein paar Wochen knarzt sie bei der kleinsten Bewegung, lauter als jedes Fortissimo meines Klaviers. Die Füße sind wackelig und müssen alle 2-3 Wochen festgezogen werden.

für den Preis ist der Klavierstuhl ok
Marco2175 10.02.2015
Da ich mir ein Paket (Klavier+Kopfhöhrer+Klavierstuhl) gekauft habe, ist der Stuhl ein OK-Stuhl. Leider ist dieser ziemlich am knarren und knierschen, wenn man ihn höher einstellt. Da ich relativ groß bin, kann ich die Sitzfläche direkt auf das Gerüst justieren. Dann geht es. Sonst ist die Bearbeitung von dem Stuhl mehr als ausreichend. Er sieht gut au und bequem ist dieser auch.

h
hertelhahn 18.02.2021
Knarzt recht stark bei Bewegung des Pianisten. Für LIVE-Performances eher ungeeignet