Thomann SW1045M momentary Footswitch

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Er tastet wie er soll
DarkStar679 31.01.2022
Der Taster schaltet in meinem Fußschalter Presets rauf und runter.
Leider war der erste Taster defekt nach kurzer zeit, sodaß ich einen nachbestellen mußte. Deshalb nur 2 Sterne bei der Verarbeitung.

etwas schwergängig
ChrisK 23.10.2018
Für meinen Einsatz brauchte ich einen Öffner. Da die meisten einpoligen Fußtaster Schließer sind, musste dieser 2-polige Wechsler her. Die Schwergängigkeit kann ich verschmerzen, der Taster steuert bei mir über einen Klinkeneingang die "Mute" Funktion meines Multieffekts beim Umstecken der Instrumente. Stabil ist er.

GH
Taster oder Schalter
Gert H. 04.02.2010
Dieser Taster ersetzt alle Schalter, die in einer Bohrung von 11 mm stecken. Vorsicht, denn beim Löten kann es passieren, dass der Kunststoff des Schaltergehäuses zu heiß wird und schmilzt. Dann besteht u.U. kein Kontakt mehr beim Durchtreten.

So wie es sein soll!
Anonym 19.05.2016
Ich habe mir zwei dieser Taster bestellt um mit daraus einen Unversalfußschalter für meine Loopstation und meinen Verstärker zu bauen.

Dazu habe ich dann die Taster an jeweils einen EIN-AUS-EIN Schalter und danach an eine Stereobuchse gelötet.
Somit kann ich umschalten ob sie "normal geöffnet" oder "normal geschlossen" sein sollen.

Dann ein Stereokabel in die Buchse und den Fußschalter-Eingang der Loopstation und es läuft einwandfrei.

Sie ließen sich gut verlöten und funktionieren genauso wie man es erwartet.

Leider nicht gerade günstig, deswegen nur 4 Sterne, aber an sich ein sehr guter Taster.

Ich bin zufrieden :)

TM
FUßTASTER SW1045M
Tesa Movie 28.12.2009
Unter die Füße nur Trittfestes! Der FUßTASTER SW1045M gehört mit seiner guten Verarbeitung dazu. Kann man z. B. benutzen, um sich selbst ein Tap- Tempo Pedal zu basteln. Muß man wahrscheinlich nie wieder kaufen, weil er ewig hält.