U
Fast sehr gut
UweM. 07.01.2022
Das wichtigste ist der Klang und den bewerte ich mit sehr gut. Es macht Freude, an dem Digitalpiano zu spielen.
Die vielfältigen Möglichkeiten sind toll, aber man muß sie ja nicht nutzen.
Einzig was mir nicht gefällt, ist das Gehäuse. Es ist dafür gemacht, an die Wand gestellt zu werden. Dann sieht man auch nicht, wie unschön es hinten aussieht. Frei im Raum sehen die oberen 4 schwarzen Schrauben billig aus. Auch der offene Teil unten wirkt unvollendet und auch billig. Für den Preis kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten.

Gutes E-Piano für zuhause
Herrweiss 02.11.2021
Wir haben das Piano für unsere Kinder zum üben gekauft. Der Klang ist für ein E-Piano in dieser Preisklasse sehr gut. Für Anfänger genau das Richtige.

Z
Prima
ZB120 08.10.2017
Das Klavier ist super. Das einzige Problem ist, dass die Tasten während des Spiels ziemlich laut klopfen. Preis-Leistungs-Verhältnis 10/9. Es ist für ein Anfänger perfekt.

SA
Für meine Bedürfnisse super
Sven A. 29.03.2017
Ich bin alles andere als ein Pianist und habe das Instrument für unsere Tochter gekauft, die ihre esretn musikalischen Schritte auf einem geliehenen Keyboard absolviert hat. Die Bedienung hat sie als 11-jährige problemlos hinbekommen, mit dem Klang bin ich im Preis-Leistungs-Vergleich sehr zufrieden (ich spiele immerhin lange schon Gitarre, habe von daher nicht ganz anspruchslose Ohren...). Die Tastaur könnte m.E. etwas respionsiver sein, das ist aber mein ungeschulter, subjektiver Eindruck. Mit den fast endlos vielen Sounds bin ich ebenfalls sehr zufrieden, über die (anzahlmäßig überschaubaren) Piano-Sounds hinaus gibt es hier viel nutzbares (und manches überflüssige). Fazit: Sehr gelungenes Einsteiger-Instrument. Wen ein komplettes Möbel nicht abschreckt, kann hier zugreifen!

Geeignet als Einstiegspiano
Sascha1977 29.10.2015
Wir haben dieses Piano für unsere 7 jährige Tochter gekauft, weil sie Klavier lernen möchte und wir am Anfang noch nicht so viel Geld ausgeben wollten, da man nie weiss, wie lange die erste Motivation in dem Alter anhält. Das E Piano lies sich problemlos aufbauen, Haptik und Optik sind in Ordnung. Für uns als (noch) Laien ist der Klang vollkommen ok. Unsere Tochter hat Spass, insofern sind wir mit dem Kauf zufrieden und können es als Einstiegsintstrument empfehlen.

Preis-Leistung stimmt
AWolf 18.12.2017