4 / 5

1 Rezension

w
Toller Koffer
wcv69 25.08.2020
Nach 36 Jahren musste ich mich leider von meinem sehr liebgewonnenen und praktischen Hammerschmidt-Koffer für immer verabschieden. In der Zwischenzeit hat sich preislich einiges getan und daher war ich über die Kosten eines neuen Klarinetten-Koffers geschockt. Als gelernter Geizhals wollte ich nicht viel ausgeben, war aber auch etwas skeptisch, ob dieses Case das Richtige für mich ist. Zu meiner Überraschung passt meine O.Hammerschmidt-Klarinette sehr gut hinein und wackelt nicht. Das Fach für das Putzzeug, die Blätter etc. ist sehr großzügig gestaltet. Vielleicht würde eine vorgegebene Unterteilung dem daraus resultierenden leichten Chaos etwas Einhalt gebieten (oder man stopft weniger hinein). Der Zipp hat einen großzügigen "Wulst"- da regent es bestimmt nicht hinein. Leider zwickt und zwackt es aber dadurch permament an 3 Stellen beim Zu- und Aufzippen. Vielleicht gewöhnt man sich aber daran. Die Verarbeitung des Koffers ist dennoch optisch recht hübsch geglückt. In Summe ein optimales Case für alle, die relativ wenig ausgeben möchten/ können und keine überkomplizierten Ansprüche stellen.