the t.bone SSM 2

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
ME
gutes Teil - mit einer großen Schwäche
Mathias E. 01.06.2017
Eigentlich ist die SSM2 eine gute Mikrofonhalterung. Meine SC450 hält sie sogar Kopfüber sicher. Und wenn irgendwann mal die Gummis ausgeleiert sind, hat man sogar Ersatz dabei.
Leider hat die SSM2 ein große Schwäche: Die Feststellschraube an der Stativaufnahme, genauer, das Gewinde für diese in der Stativaufnahme. Das hat keine lange Lebensdauer. Es leiert schnell aus. Je fester man die Schraube anziehen muß, desto schneller ist das Gewinde ausgelutscht. Die Schraube dreht durch und man bekommt die Spinnen nicht mehr fest. Da die Stativaufnahme aus Aluminium (?) gefertigt ist, wird das wohl immer ein Schwachpunkt bleiben. Da dann nur Neukauf hilft, ist das eine hübsche Dauer-Einnahmequelle für den Hersteller ;)

Eine einfache Spinne, die funktioniert
R.M. 12.02.2021
Die Spinne hält was sie verspricht und ist für den günstigen Preis sehr gut verarbeitet. (viele Metallteile) Schön ist, dass gleich Ersatzgummis mitgeliefert wurden.

Ich habe mein Studioprojects B1 darin befestigt - allerdings gelang mir das fast nur mit roher Gewalt, ich musste die Spinne auseinanderbauen und dann für die Metallklammern zum Öffnen der Mikrofonaufnahme meinen Schraubstock zur Hilfe nehmen, was am Ende auch klappte ohne die Spinne zu zerstören - da mein Mikrofon eigentlich schon einige Millimeter zu "dick" für diese Spinne ist.
Allerdings war meine "erste Wahl" erst in ca. 8-10 Wochen zu haben und meine alte Mikrohalterung ist mir buchstäblich in den Händen zerbröselt, also mußte sofort Ersatz her, der noch preislich im gesunden Verhältnis zum Wert meines Mikros war.

Alles in allem funktioniert alles, so wie es soll, das Mikrofon hält gut fest und die Halterung erfüllt ihren Zweck. Mehr kann ich nicht für diesen Preis erwarten.

WD
Günstige echte Alternative zu Originalzubehör
Wolfgang D. 09.10.2009
Ich musste mein Mikrofon Electro Voice PL 20 vom Tischstativ entkoppeln, montiert zusammen mit einem T.Bone Micscreen. Schon aufgrund der gegebenen Platzverhältnisse war das Originalzubehör für dieses Mikro nicht brauchbar weil dort die Spinne in einen Grossen Metalbogen gespannt ist, der zu gross geraten ist. Ausserdem kostet das Originalteil 179 Euro. Und die eigentliche Entkoppelung geschieht hier wie da eh durch einfache Gummibänder. Also wo sollte der Unterschied sein?

Der SSM 2 ist in seiner Greifklemme innen mit Filz beklebt, der verrutschen kann, wenn man das Mikro einfach so hinein schiebt. Dadurch können die Metallkanten den Mikrobody verkratzen. Also besser erst mal einseitig den Gummi herausnehmen und mit den zwei Drahtgriffen den Halter auseinanderziehen und so über das Mikro stülpen. Die Entkopplung funktioniert unerwartet gut. Zu bemängeln ist bei meinem Teil die nicht besonders abriebfeste Lackierung, es steht also zu erwarten, dass es nach einigen Unterwegs Einsätzen nicht mehr besonders "hübsch" aussieht, was aber der reinen Funktion keinen Abruch tut.

Im Projektstudio sicherlich einen echte und auch kostengünstige Hilfe. Don´t be without it!

Okay
BenniSilverstar94 13.03.2022
An sich gut, kompakt und einfach in der Handhabung. Die Schwachstelle ist wie zu erwarten die Feststellschraube, die nach gewisser Zeit gern mal durchdreht..

Eher schön als praktisch
Lapoch 10.03.2023
Erste Eindruck: viel zu klein und hart um gute "Isolierung" zu schaffen.
2 Zusätzliche Gummiringe sind positive Überraschung,
Verarbeitung ist gut, Mic wird mit Handklemme sehr bequem und sicher schnell angeklemmt und flexibel auf richtige Position eingestellt.
Für Reisen, Reps oder Zweitstudiuo - perfekt.
Preis ist unschlagbar.

MM
Das Gelenk rutscht leicht durch
Mc Mouse 17.01.2022
Habe das Gelenk auseinander genommen
Die Seiten etwas angeraut jetzt hält auch
Das Schwere Studio Mikrofon

Ok
Punchchris 14.12.2020
Leider ist das Aufnahmegewinde aus Kunststoff und es gibt gerne den Geist auf. Ansonsten grundsolide

für diesen Preis völlig in Ordnung
marco.sö 15.08.2019
Hält das Mikrofon super, leichtes Austauschen möglich.
Schraube löst sich ab und zu aus der Halterung.

Nach Reklamation - zufrieden
PsychiatricNurse 22.01.2013
Die erste Variante ist nach 2 Jahren (wenig benutzt) kaputt gegangen (Gewinde der Feststellschraube war kaputt). Thomann hat sofort und unbürokratisch getausch - danke super. Die neue Variante ist ein wenig anders und besser. Ich hatte zuerst noch die mit dem Filz als Mic-Schutz. Jetzt ist eine Art Moosgummi und das ist viel besser. Griffiger und der Filz hat auch schon angefangen sich abzulösen. Also seit der Produkt-Upgrade voll ok.

UJ
Stabiles Teil nur im Durchmesser zu klein
Ulrich J. 22.03.2013
Die Spinne habe ich für meine Mikrofone MXL 2006 gekauft, welche einen Durchmesser von 48 mm haben. Leider musste ich feststellen das meine Mikrofone MXL 2006 in diese Spinne nicht passen, d.h, diese Spinne ist vielleicht geeignet für Mikrofone bis max. 47 mm Durchmesser geeignet. Generell muss ich sagen für dieses kleine Geld ist diese Spinne topp und kann ich nur weiter empfehlen.