1 Rezension

the t.racks DSP 4x4 Mini Pro

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 25.05. und Montag, 27.05.
DSP fürs Heimstudio
moofi 07.05.2024
Die DSP hat sich seit Anschaffung (1 Monat) in meinem kleinen Heimstudio bewährt, um das Stereo-Eingangssignal auf Monitore und Sub zu routen und diese dann jeweils unabhängig mit EQs versehen zu können. Mit dem 7-Band-EQ je Channel lassen sich kleinere akustische Korrekturen der Treiber und des Raumes vornehmen. Ich empfehle dafür das vorherige Einmessen des Raumes mit REW (Room EQ Wizard). Limiter und Compressor nutze ich nicht.

Die DSP ist geräuschlos (wichtig fürs Heimstudio) und kann auf Grund ihrer Größe gut unter dem Tisch versteckt werden.

Einzig störend sind regelmäßige Abstürze der mitgelieferten Software (jedoch bisher nie mit Datenverlust, top!) und der hohe Rauschfaktor der DSP. Meine Ausgangssignale sind daher mindenstens um 6 dB abgesenkt, so nehme ich das Grundrauschen auf meinen Boxen nicht mehr wahr.

In Summe kann ich das Produkt weiterepfehlen.