the sssnake SM10BL Mikrofonkabel blau

the sssnake SM10BL

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Nicht gut. Lieber gleich wwas Besseres kaufen.
Christoph946 31.01.2014
Die drei Adern sind ordentlich angelötet und jeweils mit Schlauch isoliert.

Das Gehäuse der Stecker aus Metall ist mehrteilig und schraubbar.
Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Kräftig am Kabel ziehen sollte man allerdings nicht, weil die Zugentlastung nicht ausreichend anpackt. Liegt qualitativ deutlich unter Neutrik, ist aber für eine low-budget Verkabelung doch sehr gut geeignet und funktioniert einwandfrei.

Ausserdem bleibt das Kabel nicht "sauber" auf dem Boden liegen, auf einer Bühne hat dieses Kabel nichts verloren, dann besser was nehmen was sich gut auf den Boden legt und keine Schlingen bildet.

Für mich dient es als Leiter zu einer Aktivbox, darum bin ich insgesamt sehr zufieden.

Nachtrag am 06.02.2014: Das Kabel bleibt nicht gut liegen und verdreht sich unschön.
Für Leute die das Kabel viel auf-und-ab-bauen müssen ist es nicht geeignet. Darum habe ich die Bewertung auch etwas reduziert.

Nachtrag 05.06.2014: das Kabel ist total verdreht. Katastrophe. Müll.

Eventuell für's Studio
Tobias115 25.03.2013
Naja also Klang is gut und eine Verzögerung gibt es auch nicht, das wars auch schon vom Positiven.
Jedoch taugt das Kabel eher wenig für mobile Anwendungen haben die Kabel viel 10 mal benützt und das erste hatte schon einen Wackler. Aber bei den Preis war es eig. klar. Aus Fehlern lernt man. Kann mir vorstellen das sich das Kabel im Studio Einsatz lohnt bzw. irgendwo wo es fest verlegt ist. Ansonsten lieber nicht kaufen und 20 € mehr investieren.

Naja...
MoritzA 11.11.2009
Also ich bin mit der Verarbeitung des THE SSSNAKE SM10BL nicht zufrieden GEWESEN!!! Ich kan sagen gewesen da das kabel nur 3 Wochen überlebt hat. Die Stecker sind nicht sauber Verarbeitet und wenn ihr nicht vorsichtig seit habt ihr gleich einen Kabelbruch... Kauft lieber gleich was hochwertiges, ist besser für euren Geldbeutel :-)

Éin sehr schlechtes Kabel!!!
Domk 11.02.2012
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, in der Hoffnung, Geldsparren zu können-nie wieder. Erst gestern hatte ich das Kabel bei einer Life-Veranstaltung mit 150 personen, es war fürs Mikro, aber das Mikro hat aundauerd Wackelkontakt. Als ich es zu Hause aufgeschraubt habe, um es neu zu Löten entdeckte ich eine sehr scheiß qualität. Im Kabel verlaufen 4 Litungen, 2 davon isoliert, 2 nicht. Die nicht isolierten Leitungen sind durch eine Papierschicht getrennt, aber einzelne Härchen berühren sich, wodurch im kabel ein Kurzschluss entsteht und das Signal abgehackt wird. Zuvor sind mir außerdem die Kabel (die Isolierung) aus dem Stecker gerutscht und ich musste diese mit Tesa fixieren. Diese Kabel werde ich nie wieder kaufen, auch wenn man viel GEld sparen kann!!!

MT
Kein Kabel für den Auftritt
Major Tom 07.08.2012
Ein Kollege brachte es eigentlich schon auf den Punkt: Für Festverlegung im Probenraum geht das Kabel. Wird es beim Gig öfter auf- und abgebaut, fängt es schnell an zu knacken oder fällt ganz aus - auch wenn es ordnungsgemäß aufgerollt und transportiert wird. Man sollte also genau überlegen, ob man nicht doch etwas mehr Geld investiert.....

Geht so
Matthias934 14.03.2012
Kabel sieht schön aus. Zum einmaligen Stecken und dann drinnen lassen ist es ok. Kabel ist weich und läßt sich gut verlege. Dieses Kabel ist nicht geeignet für häufigen Auf- und Abbau. Stecker sind beim stecken und ziehen schwergängig, man zieht fast automatisch am Kabel.

Nachholbedarf
Matthias760 04.11.2009
Es ist zwar günstig, aber das merkt man auch sobald man es in die Hand nimmt.

Die Verschraubungen der XLRs lösen sich über die Zeit von allein, die Schraube eines Steckers fand ich bei der Lieferung im Karton ... Das ist nix. Das Kabel an sich ist für meinen Geschmack etwas steif und lässt sich nicht schön rollen oder glatt verlegen.

Für Gelegenheitsbetrieb ausreichend.
Martin417 22.06.2010
Für den Gelegenheitsbetrieb völlig ausreichend. Bei Dauerbelastung/benutzung empfehle ich zu Markenware zu wechseln.

the sssnake SM10BL Mikrofonkabel blau