1 Rezension

Tegeler Vocal Leveler

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 6.05. und Dienstag, 7.05.
Sowas hat mir gerade noch gefehlt...
Cheesebee 19.07.2022
Seit ich das erste Bild und einen Test vom Vocal Leveler in einer Fachzeitschrift gesehen und gelesen hatte wollte ich so ein Teil für mein Homestudio. Ein erschwinglicher Tegeler Kompressor mit 500er Formfaktor.
Endlich lieferbar, sofort bestellt.

Und dann der "Schock" nach dem Auspacken...

Zunächst aber möchte ich sagen, dass Funktion und Klang genau so sind, wie ich es mir vorgestellt hatte. Testergebnis bestätigt ;-)

Aber ganz im Ernst, lieber Herr Krusch: die Audiomanufaktur bedruckt nicht die Alufrontplatte, sonder klebt einen Sticker drauf?? Und baut ein 10 € vintage-look VU Meter ein, das nicht mal gebrandet ist?? Dazu nur die halbe Leuchtkraft vergleichbarer Anzeigen hat und nicht bernsteinfarben sondern weiß-bläulich glimmt?? Das hat mich echt enttäuscht...

Der Spielpartner ist ein API 312 (VU mit API Symbol leuchtet schön hell und golden).
Optisch passen die beiden nun leider nicht so gut zusammen wie gehofft, aber klanglich gefällt's mir gut.
500 Euro für den VL hätten aber auch gereicht.
Lieber keine Holzkiste als Verpackung, sondern die hochwertige Verarbeitung, die üblicherweise das Haus verlässt. Ich meine: es ist doch ein Tegeler! Und bitte andere Bedienknöpfe... zu groß, zu lang, zu modern.

Update: Nachdem ich meine Anmerkungen auch direkt an die Manufaktur geschrieben und eine sehr ausführliche Antwort bekommen habe gibt's insgesamt jetzt die volle Punktzahl und bei der Verarbeitung einen Stern mehr.
Es ist keine Folie, sondern ein Direktdruck auf der Frontplatte. Also keine Gefahr der Ablösung nach 3 Jahren. Der Rest ist dann tatsächlich Geschmackssache. Die Knöpfe habe ich bereits selbst getauscht. Bestell' ich jetzt noch einen zweiten? Mal sehen....klingt schon gut, der Apparat...