MS
Schöner Sound, Bedienung okay
Master S 27.03.2022
Das Gerät habe ich mir gekauft, weil ich für Proben schnell mal etwas mitnehmen wollte, das gut klingt und robust ist.
Was soll ich sagen: es ist klasse verarbeitet und schnell im Einsatz. Die Sounds sind super einstellbar, einzig der Octaver mag nicht überzeugen, aber das kann man verschmerzen.
Die beiden SansAmp-Modi lassen sich klasse nutzen, sie klingen überzeugend. Ich benutzte sie zwischen meinem Sandberg-Bass und einem alten Trace-Elliot-Transistoramp, der so noch einmal ein neues Leben erfährt.
Auf Gigs, gerade auf kleinen Bühnen, geht das prima! Wenig Platz, die wichtigsten Sounds schnell dabei.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen - die filigrane Knopfbedienung (natürlich der Kompaktheit geschuldet) ist mit grober Fußmotorik, zu der ich manchmal auf der Bühne neige, schwierig. Jedoch zeigen die Lämpchen jedesmal deutlich, was gerade los ist, so kann man schnell die richtigen Stellung wieder finden.
Ich bin angetan und nutze ihn häufig und gerne, auch bei Proben und für Aufnahmen im Proberaum - dem DI-Ausgang sei Dank.
Der Kauf war für mich eine gute Entscheidung!

e
Laut Beschreibung SansAmp und VT in einem aber
earthworm 30.01.2023
Tech21 und viele mehr behaupten ja, dass die Flyrigs das Effektpedal für alle ist, die mehrere Tech21 Geräte haben und Platz sparen wollen. Im großen und ganzen ist der sound auch, nun ja sehr ähnlich zu den Geräten SansAmp DI und VT, aber nur ähnlich. Der VT, den ich als separates Pedal habe, hat deutlich mehr Biss und ist prägnanter vom Sound. Ja, eine kleine Einstellung an den Rädchen bringt sehr viel, aber für das Flyrig ist mir diese Einstellung nicht gelungen.

Ja, die VT-Funktion kann beim Flyrig nur durch Drücken eines Tasters eingestellt werden und nicht durch einen Poti, wie beim entsprechenden Pedal. Das könnte ich verschmerzen, da ich den Poti auch da nur voll aufgedreht nutze. Trotzdem kommt die Klangqualität leider nicht an die Einzel-Vertreter der Gattung Tech21 ran. Schade aber trotzdem ist dieses Gerät auch von mir eine Kaufempfehlung wert. Klein, robust, leicht und in Verbindung mit einem SansAMP RBI an den Boxen schlägt der Sound immer noch alles.