TC-Helicon GO XLR MINI

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 25.01. und Mittwoch, 26.01.
d
Allrounder
d1splex 27.03.2021
Bin sehr zufrieden mit dem Mixer. Ich streame zwar (noch) nicht, aber finde die Handhabung sehr gut. Mit einem Tastendruck kann ich Musik, Mikrofon, Discord/Teamspeak oder meinen Sound vom Spiel über Line-Out zu den Boxen abschalten/muten, ohne aus dem Spiel zu tabben oder Kabel auszustecken. Klar muss man das alles erst einmal aufsetzen und im Windows einstellen, aber wenn das erst mal gemacht ist - eine wahre Erleichterung! Das einzige was bisschen nervig ist, ist das man beim Windows Start das GOXLR Fenster nicht minimiert starten lassen kann (habs über regedit und task manager versucht einzustellen- keine chance). Die Soundqualität wirkt (vielleicht placebo) für mich besser als meine Onboard Soundkarte. Habe sie dann im BIOS komplett ausgeschaltet. Wenn man, wie ich, nur ein Mikrofon per AUX anschließen kann dann empfehle ich einen Ground-Loop-Isolator dazu zu kaufen um Störfrequenzen zu beseitigen. Werde definitiv auf XLR umsteigen um weniger Kabelsalat auf dem Tisch zu haben. Tutorials zu Mikrofon-Einstellungen gibt es genug im Netz, auch direkt von GOXLR auf youtube. Die Einstellmöglichkeiten die die Software bietet ist definitiv mehr als ausreichend und rein optisch sieht das Gerät auf dem Tisch sehr gut aus. Wenn man die Farben zu seiner RGB-Beleuchtung im PC anpasst, dann rundet es das ganze nochmal ab. Benutze übrigens Wireless Kopfhörer von Steelseries und kann den Sound ohne Probleme durch den Mixer leiten (= weniger treiber/software installieren = weniger müll im Windows)
Für mich eine klare Kaufempfehlung.

t
Gute Verarbeitung
tommy.ngn 10.12.2021
Das GoXLR Mini ist das perfekte Interface für Livestreaming. Die Software ist schön für Anfänger oder auch für Erfahrende sehr gut.

V
VincentK. 02.03.2021
Ich habe das GOXLR MINI seit 4 Tagen und es Klingt super es gibt zwar ein Paar Probleme am Anfang die aber schnell gelöst wurden. Die Kanten sind etwas scharf gerade bei den fadern aber es fällt nicht so doll auf. Gesamt kann ich mich nicht beschweren. Selbst mein Headset Mikrofon klingt gut. Das einzige was ich schade Finde ist das man keine Möglichkeit hat ein USB Mikrofon in der Software als Eingabegerät zu verbinden.

n
ACHTUNG: Nicht fuer Mac OS als Betriebssystem geeignet
nemstaa 07.03.2021
Auf Windows-Basis funktioniert es tadellos!

R
Sehr Gutes Produkt
Reinisch,Tom 06.03.2021
Habe mir das GoXLR Mini auf Empfehlung eines Freundes geholt. War erst skeptisch aber als das gerät bei mir angekommen ist, war ich sehr überrascht. Verarbeitung sehr gut und hat mehr Funktionen als ich brauche, was ich als positiv empfinde. Die Installation war einfach. Stecker rein Software installieren und los mit dem einstellen. Lieferung war unkompliziert und schnell. Also im ganzen Paket eine 5 Sterne Bewertung. Kann ich nur weiterempfehlen.

R
1A Qualität Sehr schöne Audio Qualität
R.Dethloff 05.08.2021
die Verarbeitung wie auch die Einstellungs Möglichkeiten sind sehr vielseitig und Gut Übersichtlich Im Programm zu finden es ist Gut Geeignet für Broadcast und Streams
ich Empfehle jeden der Mit Streaming anfangen will dieses Audio Interface

F2
Klasse Mixer für PC-Anwendungen
Future 2 25.03.2021
Der Mixer wurde von mir und meinen Kindern ausgiebig getestet. Das Resultat ist, beide kauften diesen. Der eine arbeitet/studiert und spielt am PC, der andere hauptsächlich Gaming und Multimedia. Als wirklich hervorragend empfanden sie einfache Handhabung und doch die umfangreichen Features.

Der Mic-Channel Strip ist sehr umfangreich und arbeitet sehr gut, Studioqualität. Hochwertige Verarbeitung, viele Möglichkeiten der optischen LED-Beleuchtung. Sehr platzsparend und doch nicht zu klein zur Bedienung.

Immer gemessen am Preis/Leistungsverhältnis bietet er ausgesprochen viele Möglichkeiten und erhält damit 5 Sterne. Gerne wünscht man sich, dass man die speicherbaren Setups als Tastenkombi aufrufen könnte, mind. 2 Fader mehr (besser 4) und einen weiteren Klinkeausgang zum Beispiel für einen Subwoofer oder auch ein Bluetooth Schnittstelle, aber das wäre eine eierlegende Wollmilchsau.
Dann müsste erst einmal TC oder ein anderer Hersteller dies anbieten, um es dagegen zu halten. Auf jeden Fall gibt es mit den gegebenen Möglichkeiten kein Vergleichbares Produkt, deswegen kann ich auch hier keine Abwertung vornehmen. Wir sind auf jeden Fall froh, dass es diesen Mixer gibt und der momentane run auf das Teil zeigen, es ist gut es zu haben. Mit diesem Konzept des Mixers folgt in den nächsten Jahren bestimmt noch mehr von TC, ausser den großen Bruder GO XLR.

Super Mixer mit Power, nicht nur für Streamer!
MarcW. 23.01.2021
Verwende den goXLRmini in Verbindung mit einem Podmic. Hatte meine Bedenken ob der Gain für ein dynamisches Mikrofon ausreichen würde, aber der goXLRmini liefert genug Power!

Der Funktionsumfang der Software ist gut, jedoch hätte ich mir ein paar mehr Features gewünscht bezüglich Profilwechsel und Beleuchtung. Die vorhandenen Funktionen reichen aber voll und ganz aus!

Gekauft habe ich mir den Mixer, weil ich ein Interface benötigte, welches eine Mute-Taste hat.
Ich nutze es nicht fürs Streaming, möchte aber schon nach ein paar Tagen Nutzung die Funktionen nicht mehr missen!

Das Mikrofon kann schnell stummgeschaltet werden ohne erst in die entsprechende Chatsoftware gehen zu müssen, direkt auf dem Interface.
Auch kann ich nun meine Musik (aus Chrome), die Lautstärke meiner Freunde im TS/Discord und den Rest (Spiel, Windows etc.) getrennt voneinander regeln und stummschalten. Unglaublich praktisch!

Soundqualität ist sowohl bzgl. des Mikrofons als auch der angeschlossenen Kopfhörer topp!
Der Klinkenausgang befeuert meine 250 Ohm DT 770 Pro von Beyerdynamic ohne Probleme auf eine gute Lautstärke. Drehe ich auf 100%, ist es schon zu laut für meine Ohren.
Wer sich aber gerne die Ohren komplett wegbläst, sollte vielleicht einen Verstärker zwischenstecken.

Super Mischpult für mich zum Streamen
MKNRTV 10.03.2021
Ich brauchte das Go XLR Mini um in meinem Studio, sämtliche Audio Geräte miteinander zu verbinden. Darunter fallen untern meine beiden TV Reciver die via Dwitch Geräte in das LineIn des GoXLRMini rein gehen. Für das Line Out verwenden ich mein Sourround System. Aber auch für den PC selbst hat man durch das GO XLR Mini natürlich viel mehr möglichkeiten um unter anderen meine Mikrofone in den PC einzuspeßen dies ist alles mit dem Mischpult möglich da es ja mehrere Audio Spuren hat die man einstellen kann. Was mich etwas stört ist das die Software nur auf Englisch ist und wenn man so wie ich mehrere Monitore hat die Software nur auf den Hauptmonitor legen kann da sie sich nicht automatisch an die Bildschirmgröße anpasst. Mein Fazit wenn man ein günstiges Mischpult für Streamen und Audio benötigt kann ich das GO XLR Mini auf jeden Fall entphelen.

N
Bewertung TC-Helicon GO XLR MINI
NutzDochBungee 22.03.2021
Da Produkt habe ich mir zum Stream geholt damit ich einfacher die Sounds steuern kann. Schnelle Lieferung und alles wie in Beschreibung vorhanden. Es gibt nichts zu meckern Top Teil.

TC-Helicon GO XLR MINI