Tascam DP-24 SD

Leider völlig ungeeignet um Drums aufzunehmen
Bluezzdrummer 03.10.2020
Das Teil ist für den Preis eigentlich schon ein cooles Gerät. In Angesicht des Preises, wäre ich auch bereit, mich auf die umständliche Bedienung einzulassen.
Das Killerkriterium war letztlich, dass es nicht möglich ist Drums aufzuzeichnen.
Sowohl das "the t.bone BD 500", als auch die "MXL 603SPR" (Overheads) waren nicht ohne Übersteuerung einzufangen. Und das bei moderatem Spiel!
Ein anderes Ärgernis war, dass eins meiner Mikrokabel "pro snake TPM 10" nicht mit der Phantomspeisung zu gebrauchen war. Nur Störgeräusche, kein Ton. An meinem "Mackie ProFX12" funktioniert dasselbe Kabel mit Phantomspeisung ohne Probleme.

Dass eine Firma wie Tascam ein Gerät auf den Markt bringt, bei dem sich Inputpegel nicht für Kondensator-Mikes einstellen lässt, finde ich sehr enttäuschend.