TAD RT003 Röhre ECC83 CZ

TAD RT003 Tube ECC83 CZ

Braucht die richtige Spannung... nix für Niedervolt
Johannes833 30.01.2017
Habe die Röhre gekauft, weil sie von anderen Käufern des "Vintage Tube Monster" als Ersatz für die darin verbaute Bugera- Röhre "wärmstes" empfohlen wurde. Aber warm wird sie mit den über das Netzteil des VT999 gelieferten 9V nicht und glimmen tut sie auch nicht- im Gegensatz zur original verbauten Bugera- Röhre. Entsprechend fad klingt sie leider mit dem VT999 auch. Habe also die Bugera- Röhre wieder eingesetzt und siehe da: Schon ist wieder diese gewisse "Rotzigkeit" da, was lebendig und nach Röhre klingt, Habe die TAD- Röhre jetzt in einen richtigen Röhrenamp gesteckt, bei dem bekanntlich intern die anliegenden 230V auf 400V hochtransformiert werden. Jetzt macht sie, was sie soll, glimmt und klingt dabei auch fein. Deshalb die gute Bewertung.

TAD RT003
Linus 15.10.2009
Diese vorstufenröhre egnet sich nach meiner Meinung sehr gut für Blues sounds ala B.B. King.
sie zerrt mit nicht zu viel gain und lässt die gitarre förmlich singen.

Sie ging ein wenig schneller kaputt als eine sovtek röhre die ich auch schon benutzt hatte, überzeugte aber dafür im Klang stärker.

Rauscht etwas stark
stratgod82 28.05.2012
Diese Röhre macht einen guten Sound, rauscht dabei aber ein wenig stärker als normal. Nicht zu empfehlen für Position V1 im Amp. Bei mir ist sie im Fender Hot Rod Deluxe als Drive-Röhre verbaut, weil dieser Kanal eh etwas rauscht.

Pa
Klasse Röhre für die V1 Position
Peter aus G. 18.10.2009
Ich habe die Röhre in einem Laney Top als V1 Röhre im Clean/Crunch Kanal und da ist sie einfach klasse. Sehr rauscharm, mit fein dosierbarer Verzerrung. Die erste Röhre die ich geliefert bekam war allerdings defekt, allerdings hat Thoman sofort eine neue raus geschickt, topp Service.

ein Röhre halt
HeikoE 21.05.2016
nichts besonderes, kann den Hype um diese oder jene Röhre bzw. Marke nicht nachvollziehen. Habe viele Röhren hier, ausprobiert und verglichen. Für mich zu viel Hokuspokus.

HO
Wohliges Röhren
Henning O. 30.10.2009
Wer eine Röhre mit warmem Charakter sucht , seinem Röhrenboutique-Pedal was gutes tun möchte und absolut keine Lust auf Mikrofonie oder andere Ausfallerscheinungen hat wir hier fündig.
Ich selbst benutze diese Röhre in meinem Tubefactor und bin hellauf begeistert ein runderes Klangbild und trotz dauerhaftem "treten" ausnahmlos zuverlässig.

WS
gute Röhre
Wolli S. 22.06.2019
Habe die Röhre für meinen Ampeg PF50t gekauft. Machte mir den Klang weicher aber musste schließlich der RT080 weichen, da sie ein wenig zu spitz war

tausche Gain gegen Rauschen und Mikrofonie
Martin735 17.10.2010
Eine Röhre, die genau dieses macht. Weniger Rausch&Mikrofonie auf Kosten des letzten Dezibels Gain.

Tut mancher Kreischsäge gut. Man muss probieren, ob es zum gewünschten Sound passt. Hängt sehr vom Amp, Gitarre und Lautsprecher ab.
Zumindest einen Versuch wert, da der Preis annehmbar ist.

TAD RT003 Tube ECC83 CZ
CJW 06.06.2015
Die TAD RT003 Tube ECC83 CZ war als AUstausch-Röhre für meinen Bugera gedacht. Große Unterschiede zum original Bugera Produkt konnte ich nicht feststellen. Lohnt sich also nicht wirklich. Die teilweise anders lautenden Bewertungen, kann ich mir nur so erklären, dass die Bugera Röhren enorm an Qualität zugelegt haben. So dass andere (teuere) Röhren kaum eine Veränderung bringen.

TAD RT003 Röhre ECC83 CZ