t.akustik Micscreen flex Mini

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Weniger Echo
Schwinginsfeld 23.11.2023
Diese kleine Schallschutzwand ist für kurze Videoaufnahmen und Podcast enorm praktisch. Sie dämpft selbst in ungünstigen Umgebungsbedingungen den Schall hinter dem Mikro so gut ab, dass praktisch kein Echo mehr zu hören ist.

Simple und effizient aber zu teuer
Jazzgitarrist 18.06.2016
Der t.akustik Micscreen flex Mini macht seinen Job recht gut. Natürlich ist die Abschirmung nicht so gut wie bei größeren Schirmen und die Montage nicht ganz so einfach und stabil wie man auf den ersten Blick glauben möchte, dennoch werden ein großer Teil der Raum und Nebengeräusche gefiltert.
Allerdings finde ich den Preis von fast 13.- EURO für ein Stückchen Schaumstoff etwas sehr überzogen. Bei einem Preis von unter 5.- EURO wäre die Gewinnspanne sicherlich auch noch ausreichend gewesen.
Vergleichbaren Schaumstoff bietet jeder Baumarkt für unter 1.- EURO an.

Tut was es für den Preis soll
David879 16.12.2014
Ich wollte eine günstige, mobile, leicht zu verstauende Lösung um Raumanteile bei Gesang und Moderationen etwas abzudämpfen. Das tut es in Maßen auch. Eine Wunderwaffe ist es nicht und das kann es für den Preis auch nicht sein, aber es reicht aus, dass sich die Ergebnisse besser EQuen lassen, wenn hochwertige Lösungen zu umständlich sind oder sich nicht rentieren.

Viele Einsatzmöglichkeiten
Anonym 18.08.2016
Auf jeden Fall "Mehr als Nix", bisschen teuer ist dennoch.