Fast perfekt
Fred633 18.03.2024
Der Controler ist sauber verarbeitet, hat einen festen Stand, und verrutscht im normalen Betrieb nicht. Die beiden Druckschalter sind O.K. und rasten präzise ein. Auch an der Qualität der Ein- und Augangsbuchsen gibt es nix zu meckern. Den Sound habe ich nicht gecheckt bin aber sicher das geht auch i.O.
Leider passt der relativ große Durchmesser des scheibenförmigen Drehknopf nur optisch ins Gesamtbild. Er fühlte sich für mich kalt und wenig griffig an. Bei meinem Exemplar gab er in der Horizontealen leicht nach und fluchtete zudem nicht genau zur Gehäuseoberfläche. Wer weniger penibel ist als ich bekommt jedoch einen guten Monitocontroler zum günstigen Preis.

Z
Leider kein Amp integriert, ist ein Lautstärkeregler mit Mono/Mutefunktion
ZENTGRAF 29.04.2022
Als Lautstärkeregler mit Mono/Mute Funktion ist das Gerät gut.
Leider kein Amp integriert.
Schließt man Kopfhörer und Monitore gleichzeitig an den Output, fällt die Lautstärke und Qualität um ca. 50%.
Aktive Monitore sind einzeln kein Problem, 80Ohm Kopfhörer auch, nur alles über 80Ohm Kopfhörer wird problematisch, da man nicht alles aus den Kopfhörern raus holen kann (Druck und Lautstärke fehlt)
Und sonderlich gut isoliert ist er leider auch nicht, da statische Ladung vom Körper bei Berührung des Gehäuses ein klickendes Störgeräusch macht.
(Artikel wurde im Bundle gekauft)
Lieferung einwandfrei 👍

Wallah
OfficerGrill 23.09.2020
Der Monitor controler ist sehr gut verarbeitet und lässt sich einfach in jedes Studio und oder Set up einbauen. Der Sound ist nicht ganz so gut wie wen ich direkt aus der Mischanlage raus gehe aber er klingt trotzdem sehr gut und man kann super mit ihm arbeiten z.b. in der Regie.
Ich verwende es als Lautstärkenregler um meine Monitorlautsprecher zu steuern.

Kleiner Helfer, der genau das tut was er soll
FYSiK 02.01.2019
Ich benutze den Monitor Controller in meinem kleinen Heimstudio um kein Metronom oder andere Bestandteile eines Songs aus den Montioren zu bekommen, wenn ich beispielsweise Vocals oder Percussions aufnehme.

Es gibt nicht viel dazu zu sagen. Der Mute Button bringt das Signal komplett auf 0 (das ist nicht unbedingt selbstverständlich, wenn ich da mein Audio Interface dagegen vergleiche)
Der Mono-Button tut auch das was er soll. Benutzen tue ich selten, da ich meistens auf Software-Alternativen zurückgreife, aber das ist nur Gewohnheit und nicht wegen Qualitätsunterschieden.

Im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten sieht und fühlt sich der Controller sehr hochwertig an. Der Volumeregler lässt sich butterweich steuern.

Das einzige was man negativ ansprechen kann ist, dass - zumindest bei mir - der Controller das Signal WÄHREND man den Volumeregler betätigt das Signal kurz leicht verrauscht und ein leichter Wobbleeffekt entsteht. Das ist aber auch wirklich alles.

Ansonsten kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Ich würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen.

Gerät ansich super, wenn da nicht ein kleiner Problem wäre
mn35 13.11.2017
Das Gerät ansich funktioniert soweit super, ist solide verarbeitet und gibt den Ton ohne Störgeräusche weiter.
Einziges Manko, welches leider aus der Beschreibung (zumindest für mich), nicht ganz ersichtlich war, ist, dass dieser Monitorcontroller nicht damit klar kommt, wenn sowohl am Miniklinken-Eingang als auch am XLR/Klinke-Eingang Kabel angeschlossen sind. Eigentlich sollte der Controller dazu eingesetzt werden, zwei Audioquellen auf Studiomonitore zu bringen. Doch leider ist die Lautstärke des Miniklinken-Eingangs sehr viel leiser, wenn am XLR/Klinken-Eingang ebenfalls Kabel stecken. Zieht man die Kabel am XLR/Klinken-Eingang, so ist die Lautstärke der Audioquelle der Miniklinke auch wieder sehr gut.
Anscheinend kommt dieses Gerät nur mit einer einzigen Audioquelle klar, was ja auch völlig okay ist. Nur leider war dies in der Artikelbeschreibung nicht ganz ersichtlich.

Ganz ab davon, für Leute mit nur einer einzigen Audioquelle die richtige und auch preisgünstige Wahl! Für alle mit zwei Audioquellen ist der Mackie Big Knob meiner Meinung nach das Gerät der Wahl.

Gummifüße färben ab
Jan1838 26.09.2019
Soweit ganz ok, tut was es soll, allerdings habe ich mir den Tisch durch das Abfärben der Gummifüße versaut.

Eigentlich ganz toll
Mulimann 26.04.2022
Ich habe mir das "interface" in einem bundle gekauft gehabt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Wieso eigentlich? Das Interface bringt meine Monitore zum rauschen und das stört meiner Meinung nach. An sich ist es aber sehr gut verarbeitet und die Bedienung ist wirklich Kinderleicht. Als Einsteiger wirklich empfehlenswert auch für den Preis.

JK
Laustärkeregler
Joe King 28.07.2018
Ich verwende den Swissonic Controler und Kabel mit Mini-Klinkensteckern (unsymmetrische Verbindung), um die Lautstärle eines Monitor-Lautsprechers (in Mono) am Computer bequem einstellen zu können. Dadurch brauche ich die Computer-Mixersoftware für die Lautstärkeregelung am Stereo-Audioausgang des Computers nicht mehr zu verwenden.
Der Eingangsregler des Monitorlautsprecher ist auf der Rückseite und deshalb nicht leicht zugänglich.

Der Swissonic Controller hat einen breiten Lautstärkedrehregler und zwei Tasten (Stummschaltung und Mono). Das ist einfach und sinnvoll aufgebaut. Leider ist der Lautstärkeregler nur aus Plastik. Für den nicht ganz niedrigen Preis wäre ein Aluminiumdrehregler besser und würde auch besser zum soliden Aluminiumgehäuse passen.

Kleines, nettes Gerät
Bassreflex 18.02.2020
Macht was es soll. Rein - Raus - Laut - Leise, ganz wunderbar.
Allerdings wäre mir eine kleine LED an der Mute-Taste lieb gewesen. denn manchmal wundert man sich echt warum nichts kommt und stellt nach ewigem Suchen fest dass der Controller noch gemutet war :D

H.Wolf
Hartmut5789 23.08.2017
Benutze dieses Gerät als Lautstärkeregler vor den JBL 305 LSR Nahfeldmonitor, als Wandmontage in einem Kinder-Mütter Raum. So ist ein leichter zu Griff zur Lautstärke für alle möglich. Bin sehr zufrieden.