MIDI Merge funktioniert nicht - schlechter Support
Hans78 17.12.2023
MIDI merge funktioniert nur, wenn man das Mixface einschaltet und erst danach das externe Keyboard ansteckt, das muss man aber nach jedem Ausschalten machen, das nervt nicht nur, irgendwann ist auch die Buchse ausgeleiert (ist aber egal, dann gehts eben in einem Jahr als Garantiefall zurück..).
Sowohl Thomann wie auch Studiologic selbst waren keine große Hilfe.
Thomann hat mir die Rücknahme angeboten (was aber mein Problem nicht gelöst hätte, da das Gerät ja nicht zum Spaß bestellt wurde).
Von Studiologic kam nach 14 Tagen eine Antwort: das USB Kabel ist kaputt. Aha! da muss man erstmal drauf kommen! Und deshalb hatte ich vorsorglich 14 Tage vorher mit mehreren USB Kabeln, die an anderen Geräte einwandfrei funktionieren, gestestet.
Fazit: Was auf dem Foto recht edel aussieht, kommt im wahren Leben als klappriger Plastikbomber daher. Und dafür ist der Preis eigentlich zu hoch, das können andere für den halben Preis.