1945 Kundenbewertungen

Thomann Kazoo (Metal)

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Netter Gag
BastiDrums 16.07.2011
Hab mir dieses Instrument nur gekauft da ich bei meiner Bestellung den Mindestbestellwert nicht ganz erreicht hatte. Ich bin nach dann bald auf die Gewa Kazoo gestoßen und dachte mir ist bestimmt ganz nett.

Als ich mein Paket bekommen habe war ich sehr gespannt wie sich die Kazoo anhört zunächst wusste ich nicht wie man sie spielt aber nach etwas rumprobieren habe ich dann herausgefunden, dass man rein summen muss um einen Ton herauszubekommen.

Vom klang her ist die Kazoo leider nicht ganz so voluminös aber an sich schon ganz nett und für den Preis kann man auch echt nichs sagen.

naja, Spielzeug halt
Jaze 05.03.2014
Naja, kurz: es ist nur zum Spaß da. Ende , nicht ,mehr und nicht weniger. Es ist auf ner Feier lustig un als gag auf nem kleine Akustik gig. Dieser Scherz ist ja bei viele Bands relativ beliebt, aber sogar dafür würd ich mir ein etwa hochwertigeres kaufen.
(hörbeispiel wäre der bekannte "four-chord-song", da kommst mittendrin als gag vor ;)

Na ja
Anonym 12.06.2016
Selbst meinem genügsamen Sohn gefällt das Ding aufgrund der schwachen Ansprache nicht, wir werden uns noch weiter umschauen müssen.

DW
Steigernder Erfahrung statt Kammblasen!
Detlev W. 26.11.2012
Man kann nicht alles kennen, aber ich wollte wissen was das ist; das ist ein Verzerrer für die eigenen Stimmbänder, nicht zum reinpusten, sondern zum reinsummen. Wer darin ein schwingendes Blech, wie bei einem Zungeninstrument vermutet, ist völlig falsch gewickelt, so wie ich vor dem Kauf.

Ganz okay.
MaximilianMaurer 28.07.2011
Optisch natürlich ein sehr ansprechendes Teil, wenn man mit Plastik-Kazoos vergleicht. Der Sound ist einem Kazoo entsprechend, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es klingt so wie ein Kazoo klingen muss! Schade bei der Verarbeitung: Die Membran leiert relativ schnell aus.

k
Spaßgerät
krachmusik 12.05.2017
Ich brauche das Ding für ein Lied, und dafür reichts.
Die Membran taugt nicht viel, da braucht man auch keinen Ersatz nachkaufen. Ich habe sie einfach durch Haushaltfolie ersetzt. Klingt genauso und hält auch nicht länger, ist aber auf Dauer preiswerter.

Dem Preis angemessen.
Steffen82 06.05.2013
Ich muss sagen: Ich hätte mir mehr erhofft.

Natürlich: Bei einem Preis von zweifuffzig kann man auch nicht allzuviel erwarten. Das Hauptproblem für mich ist, dass das Kazoo erst ab einem gewissen Lautstärkepegel anspricht. Leises Spielen (als Summen im Background) ist mit diesem Instrument nicht möglich. Und auch bei lauterem Spiel gibt es teilweise Probleme. Häufiger schon ist der Ton einfach weggebrochen.

Die Folie - daran wird natürlich viel liegen - ist auch nicht sauber eingearbeitet, liegt recht wellig im Trichter. Alles in asllem muss ich sagen: Nettes Kinderspielzeug, für Gigs oder auch nur für das musikalische Gehör nicht brauchbar.

r
Kleine Tröte
rocknroll 31.01.2012
das Holzkazoo klingt besser, spielt sich besser und hält länger. Zu Silvester hatte sich Big Butt Bert ausversehen raufgesetzt. Danach ging sie den Kronkorken nach.

V
Der Schein täuscht
Vincent07 26.03.2012
Dieses Kazoo von Gewa ist ohne Frage ein kleines "Spielzeug" für wenig Geld!

Allerdings hätte ich mir von einer Markenprodukt und Metall etwas besseres gewünscht. Die Plastikfolie oben im Loch, die normalerweise den Ton erzeugt ist schon nach wenigen Malen der Benutzung ausgeleiert - dementsprechend hört sich auch der Ton an.

Fazit: Für seeeehr wenig Geld kann man leider nichts besseres erwarten. Für einen "one-time-gig" reicht es :)

Nettes Spielzeug, gut verarbeitet, Ersatzmembran mitbestellen
Alexander976 22.03.2014
... bei dem mit etwas Übung auch ein witziger Sound rauskommt. Kein Ersatz für ein richtiges Instrument, aber ne nette Spielerei für zwischendurch. Gut verarbeitet, komplett aus Metall, keine scharfen Kanten.Die Membran geht relativ schnell kaputt , am Besten gleich 2x Ersatz mitbestellen.