Perfekt für Anfänger*innen
SharpKarp 03.12.2022
Als Jugendliche hatte ich extreme Probleme damit, eine 4/4-Gitarre richtig spielen und Akkorde greifen zu können. Aus diesem Grund habe ich hin und her überlegt, ob ich mich nun als Erwachsene vielleicht doch noch einmal dem Gitarrespielen widmen sollte. Für mich kamen nach längerem Suchen und Lesen eher eine 7/8- oder eine 3/4-Gitarre infrage.
Ich habe mich schlussendlich für diese hier entschieden, da mir das Design sehr gefällt und weil mir die Soundproben online zugesagt haben.

Ich kann nach einem Tag spielen sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Erstens weil die 3/4-Größe meiner Meinung nach perfekt für meine kleinen Hände ist. Akkorde muss ich immer noch greifen lernen, aber ich sehe zumindest, dass es von der Fingerlänge her reichen wird!
Zweitens, die Gitarre klingt super! Da kann man nicht meckern :)

Preisleistungsverhältnis total in Ordnung
DerMax 27.05.2020
Für diesen Preis erwartet man normalerweise sowieso kein Meisterwerk, bin trotzdem positiv überrascht worden von der Qualität dieser Billigsegment Gitarre. Sie ist mindestens einmal in der Woche im Einsatz und bin echt zufrieden mit ihr. Für das spielen von Balladen eignet sie sich auch echt wunderbar. Also alles in allem für den Preis total in Ordnung und definitiv weiterzuempfehlen, für alle Anfänger.

MP
Je nachdem wofür man es braucht
Mari P. 03.11.2012
Ich würde nicht jede Gitare für drausen benutzen. Diese Gitarre ist super für z.B. Kindergarten bzw. Waldkindergärten. Es tut nicht weh, wenn die Kids ran gehen oder das Wetter nicht sooo gut ist. Vom Klang ist es zufriedenstellen. Auch für einen rein-Anfänger gut geeignet.

JS
Jens S. 189 06.05.2016
Nun, die Gitarre ist besser, als was man für diesen Preis erwarten könnte. Die Verpackung war super. Man konnte denken, die Gitarre wurde vor einigen Tagen erst fertig gestellt, so, als wenn der Lack noch sehr frisch war. Das hat sich aber nach zwei Tagen gelegt. Ich habe das Instrument für meinen Sohn gekauft (9 Jahre alt), er kommt damit gut zurecht. Sicher muss man noch sehr oft nachstimmen. Das ist aber normal. Nach ein paar Tagen ist auch das soweit in Ordnung. Ich kann zwar nur von unserem Instrument sprechen, aber es erfüllt seine Zwecke ganz gut.

Schöne...
Patrick2712 12.01.2021
..und preisgünstige Gitarre für Einsteiger.

Gute Einsteigergitarre
MBrandl 11.02.2020
Für jemanden der keinerlei Erfahrung hat und am Anfang seiner Gitarrekarriere steht, genau das richtige Instrument.
Trotz des günbstigen Preises, eine sehr schöne Gitarre, mit der das Erlernen und Präsentieren seines Anfänger-Könnens sehr viel Spaß macht.
Lediglich muss die Gitarre auf Grund der Saiten-Qualität öfters nachgestimmt werden, auch wenn Sie sich im selben Raum mit gleichbleibender Temperatur befindet. Aber auch das ist sehr präzise möglich.

a
Zu dem Preis erstaunlich gut
aptfx 29.03.2021
Natürlich kann man bei diesem Preis nicht in jeglicher Hinsicht dieselbe Qualität erwarte wie bei deutlich teureren Modellen - Preis Leistung stimmt jedoch definitiv. Wer eine kleine Einsteigergitarre sucht - insbesondere wenn noch nicht ganz klar ist, ob es ein dauerhaftes Hobby wird: Dazu taugt sie allemal.

Als Geschenk gut geeignet
Nailman 14.06.2014
Ich habe diese Gitarre als Geschenk gekauft, also konnte ich sie nicht auf einen längeren Zeitraum testen.
In diesem kurzen Zeitraum machte sie allerdings einen guten Eindruck. Sie ließ sich einwandfrei spielen und auch die Stimmfestigkeit kam mit der Zeit.

Mit hohen Ansprüchen ist man hier allerdings falsch. Wirklich gut spielen lassen sich nur die tiefen Bünde und ich würde sie keinem empfehlen der Konzert Gitarre lernen möchte. Für die ersten Akkorde und Versuche auf passt sie allerdings ganz gut.

Als Überraschungsgeschenk für jemand der noch nicht Gitarre spielt eignet sie sich allemal und das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Ich würde sie wieder kaufen.

c
Für den Preis eine gute Gitarre
climb4fun 07.02.2020
Für den Preis eine gute Gitarre. Es ist halt keine Ramirez oder Hamika Gitarre; weder im Preis noch in der Leistung. Leider sind die Bünde etwas überstehend und scharfkantig. Das muss ich mit Schleifpapier nacharbeiten. Die Gitarre wird von unserem Sohn gespielt, der dann in spätestens zwei Jahren rausgewachsen ist und dann eine große 4/4 Gitarre braucht. Für diese Einsatzzweck kann ich die Gitarre gute Gewissens empfehlen.

Für den Preis angemessen
HeinNoh 09.02.2020
Wir haben das Instrument für eine Jugendgruppe angeschafft. Natürlich nix für gehobene Ansprüche. Allerdings haben wir bei dem Preis auch keine zu hohen Erwartungen gehabt. Sie macht was sie soll. Klanglich nicht auf hohem Niveau aber zum Mitsingen in der Gruppe reicht?s.