Stairville Beschriftungsband weiß

Stairville Marking Tape PVC WH 33m
0,08 € / m •

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Halt günstig.
Penoktar 22.09.2017
Es kostet nicht viel und erfüllt grundsätzlich seine Aufgabe, gefallen tut es mir aber nicht.

Meinen "mal eben"-Test" hat es nicht bestanden: Kurzen Streifen auf einen rumstehenden Boxenständer geklebt, nächstbesten Kugelschreiben gegriffen und ... schreibt nicht.... anderes Klebeband daneben, Kugelschreiber schreibt.
Dazu kommt: Wegen der Struktur lassen sich Striche senkrecht zum Band besser schreiben als längs der Abrollrichtung.

Außerdem stört es mich, persönlich, gewaltig, dass sich das Band beim abreißen oder bei etwas Zug dehnt, also bleibend verformt. Die Funktion beeinträchtigt das zwar nicht, aber bei sowas bin ich penibel.

Ich bleibe in Zukunft bei den "teuren" Gewebebändern und werde dieses als Markierband für Tanzübungen aufbrauchen.

LT
So la la...
Lukas Tycho Mendelsohn 14.06.2018
Das Tape ist nicht so schlecht, dass ich nicht benutze, aber ich würde es nicht wieder kaufen. Das Tape hat "Rillen", an denen es gerissen werden kann, nur funktioniert das nicht vernünftig. Man muss sehr vorsichtig anreißen, damit man gerade durchkommt, ansonsten verzieht sich das Tape. Schnell ein Stück abreißen ist also nicht. Und durch die "Rillen" ist das Beschriften auch nicht gerade schön, weil man keine glatte Fläche hat.
Nächstes mal gibt es dann wieder echtes Gewebeband.

Es klebt, wirklich!
RuKa 24.02.2017
Mit Edding schreibt es sich ganz passabel auf dem Band...die Farbe wird allerdings nicht voll angenommen und sieht ein wenig blass aus. Die Rolle klebt auch am Rand, so dass man Sie am Besten separiert lagern sollte. Klebt gut/befriedigend auf Pult und Footswitches.

DC
Beschriften geht, Kleberückstände an Kabeln
Der Constantin 03.12.2020
Das Tape wird der Beschreibung gerecht: Man kann es kleben und beschriften.
Wird es zum Markieren von Kabeln eingesetzt, hinterlässt es allerdings Kleberückstände. Deshalb würde ich es nur zum Bekleben von Konsolen etc. nutzen - bzw. zumindest nur dort, wo sich Kleberückstände einfach lösen lassen.

TR
Weniger als die Hälfte Band zum gleichen Preis
T.H. Reich 10.05.2023
Weil die Rolle meines Lieblingsbeschriftungsbandes so auf ca. die Hälfte verbraucht war habe ich nachbestellt: aber auf der neuen noch orginal eingeschweisst ist weniger drauf als bei den alten Bändern die ich noch in neongrün und weiss habe. Bei offenbar geichem Preis und laut Angabe immer noch 33m Band ??? Ist das das Band soviel dünner geworden? Ich glaube ich mach's dann doch mal auf ... bei 2,50 schicke ich nix zurück

j
Für den Preis ok.
jonathansp 27.09.2014
Nun ja, Wenn es längere Zeit klebt hitnerlässt es Rückstände. Gerade auch bei wärmeren Temperaturen.
Man kann trotz rillen einigermaßen gut drauf schreiben und es lässt sich problemlos abreißen.

h
Einfaches Beschriftungsband..
henk 11.11.2012
.. für kurzfristige Markierungen z.B. von Kabeln oder Mikros geeignet.

Für Beschriftungen von Pulten und anderen Bereichen, in denen das Tape häufiger Berührung etc. ausgesetzt ist, eher nicht geeignet. Klebt unter direkter Sonneneinstrahlung und bei größeren Temperaturschwankungen nicht gut.

Klebeband sollte dann doch nicht überall kleben...
Michael380 21.08.2012
Schon das heraussnehmen aus der Tüte war eine Herausforderung: Alles klebte, die Tüte ist zerissen. Kleber, einfach überall. Oben, unten, an der Seite... Nach dem aufkleben auf einem Pult bekommt man es aber erstaunlicherweise ohne Rückstände wieder entfernt. Also für den Preis noch akzeptabel.

FH
Für Kugelschreiber untauglich...
Friedhelm H. 15.01.2013
Super Beschriftungsband, leicht zu reißen, sieht gut aus. Leider funktioniert das Beschriften mit Kugelschreiber nicht richtig. Das ist schade, denn im hektischen Live Betrieb kann man sich den Stift nicht immer raussuchen.

Naja...
BenjaminR 15.07.2011
Man kann zwar mit diesem Band ein Mischpult beschriften aber es gibt bessere Lösungen. Das Band ist ziemlich dünn und lässt sich nicht so toll reissen. Zudem ist die Beschriftung nur mit Edding zu machen - Kugelschreiber oder ähnliches verwischt gleich.

Stairville Beschriftungsband weiß