Sommer Cable Spirit Instrumentenkabel Winkel 6m

Sommer Cable Spirit Instrument 6,0 Angle

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Super solide aber auch irgendwie "mächtig"
DocR 10.02.2020
Mein erstes Sommer Cable ... Das Instrumenten Kabel mit Winkelklinke und geradem Klinkenstecker dient dazu, Akustikgitarren von der Gurtpinbuchse mit einer DI Box oder einem Verstärker zu verbinden.

Die Auslieferform ist super, lobenswert ist auch, dass ein Klettbinder dabei ist. Das Kabel ist wirklich massiv gebaut, die Stecker sind solide. Leider ist das Kabel doch rech dick und so arg flexibel wir beschrieben und ohne Rollneigung ist es nicht. Mir ist es fast etwas zu schwer und störrisch an der Akustikgitarre. Es funktioniert natürlich, klangliche Vorteile habe ich beim Signal aus dem Pre-Amp meiner L.R.Baggs VTC Abnehmer in den Gibsons nicht bemerkt. Es ist anzunehmen, dass das Kabel sehr lange zuverlässig funktionieren wird. Der Preis ist noch erträglich.

NN
Nicolas Nomos 11.04.2020
Das Kabel ist sehr robust und sehr gut verarbeitet allerdings auch etwas steif, so dass ich zu Hause lieber ein geschmeidigeres Kabel verwende. Auf der Bühne kommt dann das Spirit zum Einsatz.

Klanglich gut aber etwas steif...
Andreas 29.03.2014
Im Vergleich mit der RoadLine von Cordial habe ich das Gefühl, das dieses Sommer Kabel bei passiven Abnehmern geringfügig mehr Obertöne liefert - allerdings ist der Unterschied sehr gering. An die Soundqualität von George L's kommen bei passiven Abnehmern aber beide nicht ran - ist allerdings auch ein unfairer Vergleicht, weil ich keinen kenne der George L's live spielt ;-)...

Wie auch immer - Nachteil ist, das diese Leitung zwar recht robust - aber eben auch recht steif ist. Bedeutet, sie verdreht sich öfter wenn man sich viel bewegt und wirft im schlechtesten Fall Schlaufen. Leider scheint man hier bei allen Herstellern noch keinen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und und Festigkeit gefunden zu haben, denn dieses Problem haben leider alle guten robusten Kabel die ich kenne...

Die Verarbeitung ist Super, und an den Neutrik Steckern gibt es nichts zu mäkeln.

Super Kabel
Patrick174 10.05.2019
Wie gewohnt von Sommer Cable ein Kabel in hervorragender Qualität. Klanglich einwandfrei mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Lediglich die Tatsache, dass es ein wenig steif ist, empfinde ich als nicht optimal. Dies ist bedingt durch den größeren Durchmesser des Kabels - was mit höherer Stabilität und großer Unempfindlichkeit gegen Trittschall einhergeht. Insofern kann man sich damit arrangieren.

Würde ich wieder kaufen!

OK
Dirk243 14.01.2012
Das Kabel wurde mir als Ersatz angeboten, als das Klotz LaGrange aus dem Thomann-Programm genommen wurde. Es ist preiswerter als das Klotz, insofern gehen Verarbeitung und Sound völlig in Ordnung, aber diese spezielle Sattheit im Sound, wofür ich das LaGrange so liebe, hat es nicht, deswegen war ich ein bischen enttäuscht. Trotzdem, korrektes Kabel.

MA
Solider Eindruck
Michael A. 691 12.01.2013
ich habe das kabel erst seit ein paar monaten im live-einsatz und es hat mich nie im stich gelassen. stecker und kabel an sich machen einen soliden eindruck. ich denke es ist sein geld wert und ich würde es weiter empfehlen.

KD
Sehr gute Übertragung aber verdreht und schlecht zu wickeln. Alternativempfehlung: Sommer XXL
Kris D 12.10.2012
Das Kabel hat eine sehr gute Übertragung, sehr gute Abschirmung, die Stecker sind top, und wahrscheinlich kann man problemlos mit nem schweren Flightcase drüberrollen. Aber die Kabeldicke hat ihren Preis. Wenn es mal verdreht ist lässt es sich nicht mehr besonders gut aufwickeln. Im ausgewickelten Zustand auf der Bühne aber problemlos. Ich empfehle als Alternative das kaum teurere Sommer Spirit XXL. Trotz dickerem Leiterquerschnitt (0,75) und ähnlicher Kabeldicke ist es viel besser zu handhaben. Und sieht auch noch besser aus (Grau-transparent). Leider gibt es das XXL vorkonfektioniert nicht mit Winkel-Klinke, also muss man selber ran wenn man den Winkel braucht (empfehlenswert bei Gitarren mit Buchse in der Zarge). Beim Löten muss man bei beiden Sommer-Kabeln allerdings etwas aufpassen, denn der Isoliermantel des Innenleiters schmilzt relativ schnell.

Klasse Verarbeitung
KonstantinR 09.12.2012
Das Kabel ist super Robust, rauscht nicht und schein ukaputtbar zu sein. Nur eine ganz kleine Sache stört mich. Ich habe das Kabel immer mit im Pedalkoffer zusammengerollt und beim ausrollen bleibt es immer leicht wellig, aber das nehme ich gern hin, denn durch die Abschirmung gibt es einen klasse Sound ohne Rauschen. Preis-Leistung erstklassig.

Mein Lieblingskabel
David966 23.02.2012
Das Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Es ist bemerkenswert abgeschirmt und jeder Laie hört den Unterschied im Sound zwischen einem 10€-Kabel oder einem hochwertigen Kabel wie diesem hier. Es geht einfach kein Sound verloren! Und wenn man in Gitarre, Amp und kostenintensive Treterchen investiert, sollte man auf keinen Fall am Kabel sparen, sonst sind die feinen Soundeigenschaften, die man an den teuren Teilchen so schätzt, einfach nicht zu hören. Einziger Kritikpunkt: Es fehlt ein Kabelbinder!!! Der würde das Kabel vollends abrunden.

Sehr gutes Kabel zu einem angemessenen Preis
Silverbass 13.11.2009
Sommer Kabel sind ja bekannt für gute Qualität. Dementsprechend hat mich dieses Kabel auch nicht enttäuscht.

Die Neutrik-Stecker sind quasi unkaputtbar, die Gehäuse sind größtenteils aus Metal gefertigt, und gut zugentlastet. Im Gegensatz zu billigeren Strippen die man für Bruchteile des Kaufpreises erstehen kann, darf man sich hier auf einen weitaus offeneren und dynamischeren Klang einstellen. Gerade in Studiosituationen hat sich das Kabel durch gute Klangeigenschaften und gute Abschirmung hervorgetan.

Einziges, kleines Manko: Durch die gute Schirmung, den widerstandfähigen Mantel und die dickeren Litzen ist das Kabel auf der Bühne etwas steifer als andere. Durch den guten Sound wird dies aber mehr als aufgewogen.

Sommer Cable Spirit Instrumentenkabel Winkel 6m