Für's Handy Top, für die Bühne flop
Rhythmus 27.04.2017
Ich hatte mir das Kabel aus zwei Gründen gekauft:
1. mein altes Kabel für meine Shure In-Ears hat einen Kabelbruch erlitten -> ein neues musste her.
2. Beim Joggen nutze ich gern die In-Ears und fand das Steuerelement im Kabel super hilfreich.

Angekommen, ausgepackt und am Handy ausprobiert: Ich war begeistert. Das Kabel lässt sich wie das Original schon am Ohr anpassen und das Mikro/Steuerelement funktioniert bei meinem iPhone 6 auch. So weit so gut.
Als ich nun bei der letzten Probe (am Kopfhörerausgang eines Minimixers) das Kabel nutzen wollte, musste ich mit einer miserablen Soundqualität kämpfen (leises Signal, stetiges Übersteuern), die sich nur beheben ließ, wenn ich den Play/Pause/Anruf-Knopf gedrückt hatte.
Das ist für mich als Schlagzeuger, der gerne beide Hände beim Spielen nutzt, allerdings eher ungelegen und kann so leider nicht genutzt werden.
Jetzt bestelle ich doch das 50¤-Kabel. Leider leider.