AS
bühnentauglich und guter Klang
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Klipp Mikro gemacht. Die Handhabung ist sehr einfach. Und der Klang lässt nichts zu wünschen übrig. Bisher haben wir es als Solo Mikro für Tromplete und Tenor Saxophon verwendet.
An den Klangreglern mussten wir nicht viel drehen, es kam alles natürlich rüber. Die Position des Mikros am Instrument ist nicht sonderlich kritisch. Einfach anklippen und es passt im grossen und ganzen. Optimieren ist eigentlich nicht notwendig. Den Vorverstärker kann man sich an der Hose festmachen. Damit ist man dann sehr beweglich. Oder aber bei abwechselnder Verwendung des Mikros von mehreren Musikern am Notenpult, zur Not auch am Boden. Das Kabel ist lang genug.
Zu beachten ist, dass das Mischpult Phantomspeisung haben muss.
An den Klangreglern mussten wir nicht viel drehen, es kam alles natürlich rüber. Die Position des Mikros am Instrument ist nicht sonderlich kritisch. Einfach anklippen und es passt im grossen und ganzen. Optimieren ist eigentlich nicht notwendig. Den Vorverstärker kann man sich an der Hose festmachen. Damit ist man dann sehr beweglich. Oder aber bei abwechselnder Verwendung des Mikros von mehreren Musikern am Notenpult, zur Not auch am Boden. Das Kabel ist lang genug.
Zu beachten ist, dass das Mischpult Phantomspeisung haben muss.
3
1
Bewertung melden
S
Endlich Bewegungsfreiheit und guter Sound
Habe das Shure BETA 98 H/C und das SD Systems LCM 98 getestet. Signifikante Unterschiede konnte ich nicht heraushören. Weder beim Homerecording noch auf der PA. Die Klappengeräusche sind, genau wie beim LCM 89, auf ein angenehmes Maß reduziert. Das gesamte Spektrum wird natürlich abgebildet.
Überzeugt hat mich auch die solide Verarbeitung und die einfache Handhabung. Das überschüssige Kabel habe ich mit einem Kabelbinder kurz vor dem Preamp befestigt. Der Preamp selbst sitzt mit demClip sicher am Gürtel, so dass das dünne Kabel nicht auf dem Boden herumliegt und ich mich frei bewegen kann.
Die Tasche zur Aufbewahrung konnte mich nicht überzeugen. Ich verwendet nun eine stabile, gepolsterte Kunstoffbox.
Überzeugt hat mich auch die solide Verarbeitung und die einfache Handhabung. Das überschüssige Kabel habe ich mit einem Kabelbinder kurz vor dem Preamp befestigt. Der Preamp selbst sitzt mit demClip sicher am Gürtel, so dass das dünne Kabel nicht auf dem Boden herumliegt und ich mich frei bewegen kann.
Die Tasche zur Aufbewahrung konnte mich nicht überzeugen. Ich verwendet nun eine stabile, gepolsterte Kunstoffbox.
1
0
Bewertung melden
RZ
Fast schon Standard
Alle Bläser in der Gruppe haben das Shure - für dieses Geld einfach Super.
1
0
Bewertung melden
AL
Sehr gut
Mehr als ein Geheimtipp! Meine Empfehlung für Trompeter: über den vorh. Windschutz noch einen vom AKG 419 drüber, dann sind die Ventilgeräusche komplett unterdrückt, und das bei gleichbleibenden, aber wärmeren Sound.
1
0
Bewertung melden
AG
Shure
Ich benutze dieses Mikrophon für mein Saxophon und bin damit sehr zufrieden
sowohl was den sehr guten klang betrifft und auch die leichte Handhabung.
Hervorragend ist auch die gute Abschirmung da sind keine Klappen Geräusche wahrzunehmen was bei den etwas billigeren Modellen durchaus ein Problem ist.
sowohl was den sehr guten klang betrifft und auch die leichte Handhabung.
Hervorragend ist auch die gute Abschirmung da sind keine Klappen Geräusche wahrzunehmen was bei den etwas billigeren Modellen durchaus ein Problem ist.
1
0
Bewertung melden
MD
Shure Beta 98 H/C - für Resonatorgitarren?
Habe mir das Shure Beta 98 H/C für meine Dobro angeschafft. Ja, ist mir klar, das dieses Mikro dafür nicht gebaut wurde, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Der Clip läßt sich mühelos in einem der F-Löcher der Dobro befestigen und so justieren, dass ein guter Sound erzielt werden kann - sehr natürlich. Man muss natürlich den Mikro Pre-amp schon etwas aufmachen, aber ich habe Live damit vor allem bei unplugged Gigs einen tollen, unverfälschten Resonatorsound zusammengebracht.
Nach nunmehr gut 2 Jahren Einsatz ist leider ein Käbelchen in der Mikrohalterung - so vermute ich - defekt, aber es gibt ja doch die tolle 3-Jahres Garantie. Würde es jederzeit wieder kaufen.
Nach nunmehr gut 2 Jahren Einsatz ist leider ein Käbelchen in der Mikrohalterung - so vermute ich - defekt, aber es gibt ja doch die tolle 3-Jahres Garantie. Würde es jederzeit wieder kaufen.
0
0
Bewertung melden
KU
ein Klassiker
für den Preis ist das nach wie vor erstaunlich
0
1
Bewertung melden
t
Shure Beta 98 H/C
Das Mikofon wird mit einen Yamaha Saxophone benutzt! das ist ein sehr zuverlässiges, Mikro mit einen sehr guten Charakter. Das gibbt sehr gut den Ton der Saxophone zurück. Ideal für Live Music!!!
0
0
Bewertung melden