Meister Blackmore weiß warum
Christian481 23.07.2019
Ich habe das Seymour Duncan SSL-4T gekauft, weil mein Singe Coil an der neuen Gitarre komplett unbenutzt war. (der Sound war einfach nur fies).
Nachdem ich viel von Ritchie Blackmore spiele, dachte ich mir ich versuche mal die Tonabnehmer von seiner Signature Gitarre.
Der Einbau ist wirklich einfach, davor hatte ich vorher etwas angst. Wer mag schon in seiner neuen Gitarre herumlöten.
Der Sound hat mich derart überzeugt, dass ich jetzt fast nur noch über den Duncan SSL-4T spiele. Nur bei diversen Metal (z.b. FFDP) finde ich die Humbucker noch besser.
Sound:
Der Duncan SSL-4T ist nicht so höhenbetont und Zerrt auch bei maximalem Poti nicht übertrieben. Es kommt eine schöne weiche Zerre dabei heraus, wie man sie von smoke on the Water kennt.
Also wenn ihr viel Classic Rock spielt ist der Duncan SSL-4T wirklich zu empfehlen!

CD
Grüsse von Blackmore!
Carsten D. 05.09.2010
Habe meine "no name Start"( mit SSl-4T and er bridge, SSL-4 RW/RP middle, SSL-4 neck) umgerüstet und was soll ich sagen? Meister Blackmore weiß warum... der Hammer.