R1
Sehr gut
Rolando 1 16.02.2024
Ich habe seit 10 Jahren das AKG Mini Vocal Set, kostet zur Zeit 172 € bei Thomann. Bisher hat es immer funktioniert, auch outdoor bis 40 Meter ist die Stimme gut hörbar. Allerdings ist das Vocal Set nicht so gut gegen Rückkopplungen abgesichert. Die Volume-Regler dürfen nur bis 10 Uhr und bei zuviel aufgedrehten Regler war die Rückkopplung höher. Da ich nun ein Firmenevent von der Firma Porsche Automobile bekam, wollte ich nicht mit dem Plastik AKG auftreten und bestellte dieses Sennheiser 825 A, nicht das günstigere 825 E und gab es meinem DJ-Kollegen, der auch life singt, zum testen mit. Der Kollege war superbegeistert. Sehr klare Stimmenpräsenz, hohe Reichweite, keine Griffgräusche, kein Knacken in den PA-Boxen und keine Rückkopplung ein Meter vor den Lautsprechern. Der Gast, der auf der Party von meinem Kollegen das Mikro für Reden benötigte, lobte ebenfalls die sehr gute Qualität vom Sennheiser. Selbst seitlich ins Mikro gesprochen ist die Verständlichkeit noch gut. Mein DJ-Kollege hat sich nun ebenfalls ein 825 A bestellt. Er hat seit 5 Jahren das Thomann T Borne Funkmikro und die Frequenzen sind ja auch inzwischen reichlicher als noch vor 5 Jahren. Einstellungen von meinem Kollegen am Sennheiser: Lautstärkeregler auf 6 am Sender und Squelsch auf 9 Uhr. Squelsch heisst Rauschunterdrückung auf deutsch, ist der Squelsch zu hoch eingestellt verringert sich die Reichweite. Wie mein Freund und Kollege den Masterregler und Mikrofonpegel-Regler aufgedreht hat, kann ich nicht sagen. Gut ist auch die extra Lautstärke-Regelung vom Sennheiser, digital und sehr gut lesbar. Wenn man bedenkt das 1998 ein Sennheiser Funkmikro ab 500 DM gekostet hat ist der Preis günstig. Für Reden von Kindern und Betrunkenen benutze ich weiter das AKG oder ein Kabelmikrofon. Ist das Sennheiser mit XLR verkabelt, statt mit 6.3 mm Klinke braucht man den Mikro-Pegel am Mischpult nicht so weit aufdrehen. Mit XLR Kabel hat das Sennheiser mehr Volumen.

Top Qualität aus Deutschland
Strandvogt 21.07.2020
Das Mic ist etwas größer als herkömmliche Mikrofone, aber durch die hochwertige Kunststoffverarbeitung nicht schwerer. Die Ansprache ist natürlich weniger druckvoll, als beispielsweise beim E 945. Man muss schon nah ran. Dann klingt es jedoch sehr gut und ist störungsfrei in der Funkstrecke auch für Vokalisten sehr gut geeignet.

U
Tolles Teil für kleines Geld
UweMoe 08.03.2023
Ich bin sehr positiv überrascht. Die Sängerin unserer Band, die dieses Mikrofon jetzt nutzt, ist mit dem Klang sehr zufrieden. Ja, man muss ziemlich nah an die Kapsel, aber das hat sie immer schon so gemacht.
Daher eine klare Empfehlung.

p
party-discjockeys.de 02.01.2024
Ich bin zufrieden mit dem Mikro, keinerlei Störungen, funktioniert einwandfrei.

Sehr gutes Mikro für Live
DJ-Nobby 15.01.2024