SE Electronics V7 Switch
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Solides Gesangsmikrofon
AnniMAlex 23.05.2024
Hier bekommt man ein solides Gesangsmikrofon. Ich finde den Sound gut, habe es mit dem Shure SM58 und Sennheiser e945 verglichen. Das Sennheiser und das SE ähneln sich meiner Meinung nach. Wobei das Sennheiser Nuancen feiner die Stimme wiedergibt. Bei dem SE kommen die Höhen etwas besser raus als beim SM58. Ich empfinde den Sound bei meiner Stimme recht ausgewogen (Mezzo - Sopran - Stimme).
Alles in allem hat mir der Wow- Effekt gefehlt, dennoch bin ich damit zufrieden - eben solide.

Nach einigen Übungseinheiten und einem Liveauftritt kann ich nun noch ergänzend sagen, dass dieses Mikro noch getestet wurde im Vergleich zu einem älteren Beyerdynamic - und da hatte ich meinen Wow - Effekt. Da kam bei dem SE V7 mal richtig was raus, ein deutlicher Unterschied. Auch beim Live Einsatz war ordentlich was zu hören und eine gute Stimmwiedergabe, recht authentisch und satt.