1 Rezension

Schlagwerk SK30 Shorty Shaker

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Klarer Sound in nettem Design
Matthias698 04.11.2009
Der Shorty Shaker kann es trotz seiner geringen Ausmaße vom Sound mit seinen großen Brüdern aufnehmen.
Durch die längliche Form liegt er zum einen gut in der Hand, zum anderen ermöglicht diese ein differenziertes Spielen mit zwei verschiedenen Sounds (ein kurzer, prägnanter Anschlag und ein längerer, weicher).
Insgesamt ist der Sound klar und höhenbetont, neigt aber dazu ein wenig krell zu wirken.
Die Lautstärke ist ausreichend, um gut mit einem Cajon und einer Akkustik-Gitarre mithalten zu können. Der Shorty Shaker ist also ideal für unplugged-Auftritte und passt aufgrund seines Gewichts und seiner Größe in jede Tasche.
Die Verarbeitung ist sehr solide. Durch sein Design punktet er nicht nur beim Sound, sondern macht auch optisch einiges her.