Schlagwerk BE35 Cajon Beater for CAP100

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Genau das, was es sein soll.
PhexxPalmer 16.05.2013
Dieser Beater ist toll. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, mein Cajon zu einer Kick-Drum umzubasteln. Da mir der Sound mit einem normalen Filz- oder Hartgummi-Beater zu scheppernd/hölzern war und das außerdem nicht viel Hoffnung auf Materialschonung versprach, fiel meine Wahl auf diesen Beater hier. Wie bereits in einer vorherigen Rezension genannt, erinnert der Schlagkopf in Beschaffenheit und Aussehen tatsächlich einem Squash-Ball. Er ist relativ weich und gibt so dem starren Schlagbrett der Cajon nach. Der Beater erzeugt einen warmen, bassigen Sound und lässt sich auch mit jeder anderen handelsüblichen Fußmaschine benutzen. Also muss man nicht das teure Schlagwerk Halterset dazukaufen, wenn man sowieso Drummer ist und ein Pedal mehr zuhause hat.

Insgesamt eine gute Wahl und für jeden, der gerne auf eine Holzkiste kicken möchte, zu empfehlen. Der Preis von 16,90€ ist jedoch relativ hoch, wer also einen Hang zum selber bauen hat, der ist mit einem Metallstab, ein paar Unterlegscheiben/Schrauben und einem Squash-Ball wohl sicher auch bedient.

AU
Toller Beater mit ein paar Abstrichen
Andreas Ulrich 02.02.2015
Ich nutze diesen Bester an meiner TresLados Cajon.
Der Sound ist weich, aber trotzdem mit genug Attack.
Besser als diese Stoffteile, die bei den meisten Pedalen dabei sind.
Mit der richtigen Einstellung der Cajon bekommt man einen schönen knackigen Bassdrumsound hin.

Einziger Nachteil: Der "Ball" ist etwas schief montiert, wenn Ich den Schlegel falschherum an mein Pedal anbringe schlägt die Schraube auf die Schlagfläche der Cajon. Dieser Fehler stört mich aber nicht so sehr, da Ich den Bester einfach andersrum montieren kann.

Meinerseits eine Empfehlung.

f
fatherandson-musik.de
fatherandson 22.12.2022
Ein hervorragender Beater der einen satten Basssound erzeugt.

Hält bisher seit 2013 als Cajonbeater
Soul-Café 08.04.2015
Verwendung: Cajonbeater an Fußmaschine

Sound: gut, geht sicher noch besser (im Sinne einer Kick ist aber ok)

Haltbarkeit er hält bisher seit 10-15 Gigs a ca. 4 Stunden Spielzeit.
Bin aber auch kein Heavy Hitter. Hab nur einen für alle Fälle als Ersatz bestellt. Preis ist leider kurz zuvor um einige Euro erhöht worden, war auch damals für mein Empfinden schon etwas hoch. Jetzt P/L - Verhältnis daher nur OK (3 Sterne)