Schill GT 235.RM

"süße" kleine Trommel, leicht und trotzdem stabil
Heiko808 31.01.2017
Ich habe einmal auf diese Trommel 35m symmetrisches XLR Kabel draufgemacht (Cordial CMK 222) und bin sehr zufrieden damit. Die Trommel ist damit ziemlich leicht und sehr handlich, die Länge von 35m reicht mir meistens aus, um irgendwo vom Tonpult ein Kabel zu meiner Kamera zu legen (das dürfte die Hauptanwendung sein).

Von dem CMK 222 würde im Übrigen noch ein bisschen mehr draufgehen, mit nur 35 Metern ist sie sehr gemütlich befüllt. Schadet aber nicht, denn manchmal wird sie bei mir vielleicht auch ein wenig unordentlich aufgetrommelt.

Die andere Anwendung für meine zweite von diesen Trommeln ist 40m SDI Videokabel (Sommer Cable Vector 0.8/3.7). Für dieses SDI Kabel ist die Trommel eigentlich ein bisschen zu klein, das bräuchte im Prinzip etwas mehr Radius - aber es geht gerade noch so und ich wollte unbedingt eine sehr handliche Trommel haben. Die Größe der Trommel ist einfach super, vor allem, wenn man sie zusätzlich zum Kameraequipment selbst schleppen muss und kein Team dabei hat.

Die Verarbeitung kommt mir sehr gut vor - es ist alles aus stabilem, leichtem Kunststoff, aber man sieht sofort, dass das ein vernünftiges Gerät ist, das nicht so schnell kaputt gehen wird.

SS
Industriestandard
Sören S. 19.03.2018
Ich habe mir die kleine Schill gekauft, um 50 Meter DMX-Leitung unterzubringen.
Das hätten auch gern 75 bis 80 Meter sein dürfen.
Nach längeren und nur guten Erfahrungen mit dem Schill-Programm (Multicore, Stromkabel, CAT) kommt mit nichts anderes mehr unters Kabel.
Die wertige Verarbeitung hinterlässt nicht nur beim Anwender, sondern auch beim Kunden immer wieder einen sehr professionellen Eindruck.

Ya
Perfekt für unsere Digital-Multicore cat5 Kabel
Yves aus S. 05.05.2015
Mit unserem x32 Bundle war das "pro snake CAT 5 Profi 30m" Kabel dabei, ich habe dafür diese Kabeltrommel gekauft.

Ich habe diese Trommel ausgewählt, weil sie ziemlich leicht und kompakt ist, die Perfekte Größe für uns.

Wichtig für mich, sie hat eine Kabeldurchführung, um ein paar Meter außerhalb der Haupttrommel zu wickeln. Ich habe dann 2 Meter, um mich auf einer Seite am StageBox anzuschließen und wir brauchen nur die gewünschte Länge zu ziehen, um das Mischpult zu verbinden: der Rest bleibt eingerollt, sehr praktisch, sehr schön.

Da ich RJ45 Kabel nicht ancrimpen kann, wollte ich das Kabel nicht anfassen. Die EtherCon Stecker sind wie erwartet zu groß für die Durchführung: ich habe dann beide Löscher am Trommel mit meiner Bohrmaschine deutlich vergrößert, alles lief ok.

Sehr gut verarbeitet.

r
An Schill kommt man nicht vorbei.
redline 08.01.2014
Wir haben diese "winzige" Kabeltrommel von Schill gekauft, mm ein 30 m langes DMX-Kabel nach jedem Gebraucht ordentlich aufzuwickeln.

Durch die große Bohrung im Trommelkern, lässt sich der bereits am vorhandenen DMX-Kabel verlötete XLR-Strecker gut durchziehen, so dass dieser für die Bestückung der Trommel nicht erst entfernt werden musste. Eine sinnvolle Kleinigkeit.

Ebenfalls sehr praktisch ist der äußere Hilfswickelbereich. Hier lässt sich ein ausreichend langes Stück Kabel aufwickeln, um es im praktischen Gebrauch einfacher am Lichtpult anzuschließen [man muss nicht erst die gesamte Trommel abwickeln.

Die Kapazität der Trommel ist mit unseren 30 m Kabel noch lange nicht erschöpft, ich denke es werden sicher 50 m DMX-Kabel auf dieses "Trömmelchen" passen.

Die Verarbeitung ist wie bei Schill üblich - perfekt [wir haben sicher noch 10 weitere Schill-Trommeln in verschiedenen Größen im Einsatz] !

Ein Muss für jeden Musiker
Christian3988 06.08.2021
Die Qualität und Verarbeitung ist TOP. Sehr hilfreiches Accessoire für jeden Musiker.

Gibts was besseres? Ich denke nicht!
Kistler_C 10.01.2019
Ist nicht meine erste Kabeltrommel von Schill und es wird auch nicht die letzte sein.
Gewohnt gute Schill-Qualität!
Kabel lässt sich entweder fix mit der Trommel verbinden, oder man kann es durch die grosse Durchführung auch komplett von der Trommel abwickeln.
Kann man einfach nur empfehlen!

DH
Super Qualität
Daniel H. 208 21.03.2019
Süße, kompakte Trommel.
Ich verwende sie für 50m HDMI Glasfaserkabel. Passt locker.

LE
Nicht billig. Aber wirklich gut.
L. Efant 17.11.2023
Habe diese Kabeltrommel nach langem Zögern gekauft um einem langen Netzwerkkabel (waren es 20m oder 30?? Ich weiß nicht mehr...) eine Heimat zu geben. Die Kabeltrommel ist tadellos konstruiert und verarbeitet (Made in Germany) und ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass sie sehr lange dienen wird. Einen ersten Sturz aus einem Regalfach in 2 m Höhe hat sie völlig unbeeindruckt weggesteckt. Ich denke, sie ist ihre 49€ wert. Empfehlung!

Aa
Solide und handlich
André aus L. 12.10.2013
Macht das, was sie muss und das gut und zuverlässig