Savarez 520J Strings Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Gesamtes Spielgefühl und Klang
Mannilüha 17.12.2021
Wenn Rhythmus und Klang etwas vermitteln wollen und Sie auf einer Konzertgitarre spielen, dann kann eine Gitarre noch so gut sein wie sie will; ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meinen vielen unterschiedlichen Gitarren - jede mit einer Marke am besten klingt. Welche muss Du herausfinden. Die gelbe Savarez 520J klingen auf meine Konzertgitarren am besten und haben ein angenehmes Spielgefühl. Ich bewerte nur den Klang und das Spielgefühl (Hände) - andere Kriterien sind nicht berücksichtigt.

KE
Klanglich sehr gut und ausgewogen, aufgerauhte Diskant-Saiten
Klaus E. 531 27.02.2019
Die Überschrift sagt's schon - die aufgerauhten Diskant-Saiten empfinde ich als sehr angenehm! Sogar mit "Schwitzefingern" kann man damit noch Bendings machen.
Nachteilig ist, dass die Umwicklung der Basssaiten anscheinend sehr weiches Metall ist, jedenfalls hat man über den Bünden sehr schnell Kerben in der Saite.

JP
Top
Jens P 13.09.2019
Das sind wirklich hervorragende Klassik-Gitarrensaiten. Der Sound ist nicht zu dumpf und die Haltbarkeit gut !

Beste Saiten für Konzert/Flamenco-Gitarre
GuitarAlex 30.10.2013
Die roten Savarez sind (für mich) die Besten Saiten für Konzert bzw. Flamenco-Gitarren. Schöner ausgewogener Klang, lange Lebensdauer. Besser sind wohl nur die neuen Carbon-Saiten die wohl noch länger halten... Kauftipp!

SN
Die Besten:)
Stephan N. 12.12.2018
Für mich sind die Savarez 520j die Saiten für Nylon Gitarre, wenn es Richtung Bossa-Nova, Flamenco, Jazz gehen soll.

Banjocat 20.08.2022
Die besten Savarez Saiten für meine Konzertgitarre. Sie klingen brilliant und klar.
Man muss sich aber erstmal an die hohe Saitenspannung gewöhnen.

Harney 17.03.2012
Ich spiele die Saiten auf einer spanischen Konzertgitarre die preislich im unteren Mittelfeld liegt. Bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Anfangs waren für mich die stumpf-matten Oberflächen der nicht umwickelten Saiten etwas ungewohnt.

Ausprobieren lohnt sich.

Va
Unbedingt Testen!!
Volker aus N. 24.10.2009
Als ich beschloss mir eine Hanika Konzertgitarre zu kaufen ,viel mir der ausgewogene brilliante und transparente Klang der Gitarre auf.Natürlich kann man mit guten Hölzern punkten.Aber nicht zuletzt tragen die Saiten entscheidend zu solch einen tollen Klang bei.
Unbedingt Testen!!

Super Saiten
Stephan476 26.11.2012
Habe die Saiten als Alternative für die Savarez rot gekauft.Ich kann mich nur dem Kommentar eines Kunden anschließen der feststellte, das diese Saiten die hervorragenden Savarez rot noch übertreffen. Tolle Saiten, toller Sound, lange haltbarkeit.

GC
Bravo!!
Gerd C. 18.12.2010
Exzellenter Klang und "Anfühlverhalten".Als Vielspieler wechsle ich alle 2 Wochen,Diskant h und e halten deutlich länger!