Sabian 10" HHX Evolution Splashbecken

Sabian 10" HHX Evolution Splash

Super Splash!
Addix@Drums 09.11.2015
Habe das Splash nun schon länger in Gebrauch und kann im Prinzip nicht meckern.
Klar sollte man bei der HHX Evolution Serie keine sehr hohe Durchsetzungsfähigkeit gegen andere Instrumente erwarten, doch das soll auch gar nicht erreicht werden.
Das Becken fügt sich wunderbar warm ins Soundbild ein und lässt sich super zum akzentuieren einsetzen.

Fazit:
Wer also ein warm und eher dunkel klingendes Splash sucht was sich wunderbar einfügt anstatt dominant zu sein, der investiert hier sein Geld an der richtigen Stelle!

Sehr guter Klang
Drummer1234 30.12.2020
Das Splash-Becken hat einen schönen hellen und klaren Klang, den man sowohl für Akzente oder auch mal als Alternative für ein Crash-Becken verwenden kann, wenn man z.b. in einem Lied einen weniger starken Übergang hat.
Also definitv zu empfehlen!

Frischer Sound, gute Verabeitung
Stephan255 17.01.2012
Ich habe mir das Sabian 10" HHX Evolution Splash zusammen mit seinem großen Bruder, dem 12" HHX Evolution Splash gekauft und bin sehr zufrieden mit beiden Becken und vor allem der klanglichen Abstimmung untereinander.
Die Becken sprechen schnell an, sind durchsetzungsstark, klingen aber auch mit Besen gespielt sehr gut. Wichtig war mir der frische Sound. Er ist hell, modern und nach dem lauten Attack ist das Becken relativ schnell wieder leise. Ich setzte die Becken im Bereich Funk, Soul und Rock ein und finde, sie passen durch ihren frischen Sound sehr gut zu allen drei Stilistiken.

Sehr splashiger Sound
dweckl 26.09.2018
Ich habe mir als Ergänzung zum meinem Sabian HHX Evolution Exclusive Set (von Thomann) u. a. dieses Splash-Becken zugelegt. Es hat eine schnelle, sensible Ansprache, einen sehr splashigen Sound und lässt sich in meinem Set sehr gut integrieren. Die Verarbeitung ist, wie bei den überigen Becken der HHX Evolution-Reihe, hervorragend.
Klare Kaufempfehlung!

Ma
Klein und fein
Melanie aus M. 13.09.2012
Ich habe länger nach einem wirklich kleinen Splash gesucht. Dank Soundbeispiel von thomann habe ich mich für das HHX entschieden und bin sehr zufrieden mit Klang, Optik und Verarbeitung. Ich arbeite seit 3 Jahren mit den HHX Becken (Ride Hihat China Crash) und da passt es tatsächlich optisch und klanglich perfekt.

Unglaublich guter Splash-Klang
RiffRaff76 16.08.2022
Ich möchte ein Splash als Ergänzung zu meiner Cajon und habe inzwischen 10 verschiedene 10" Splashes getestet. Dieses ist mit Abstand mein Favorit!

Auch mit den Händen gespielt spricht es sehr schnell an, klingt auch rasch wieder aus wie es sein soll. Ein elegantes, hohes aber nicht schrilles Zischen, weit entfernt von Gong-ähnlichen Anteilen, die ich beim Anspielen mit der Hand bei anderen Becken meistens produziere. Wunderschön, Top-Qualität wie von Sabian gewohnt! Der Preis ist aber heftig...

Super Splash Becken
ReMu 22.12.2017
Spricht sehr schnell an und klingt nur kurz nach.
Klingt etwas nach China Becken.
Gefällt mir sehr und bin entsprechend zufrieden.

Sabian 10" HHX Evolution Splashbecken