Sabian 14" HHX Evolution Hi-Hat

Das wahrscheinlich beste Hi-Hat?
JohnnyPercussion 29.08.2011
Schöner lebendiger Klang, kraftvolle Präsenz. Sticking sehr klar und präzise. Dieses Hi-Hat lässt keinen Anschlag ungehört, egal welche Umgebung und Dynamik benutzt wird.

Boarguy3924 18.05.2021
Knackiger Sound und gute Verarbeitung. Der Sound ist etwas höher als der, der AAX Reihe

Tolles HiHat für jede Stilrichtung
Drummerman 11.11.2012
Ich muss zugeben, dass ich bisher auf meine HiHat net allzu vuel Wert gelegt hatte und standard Becken von Zildjian gespielt hatte. Bei meinem letzten Besuch im Musikladen habe ich jedoch die HHX Evolution 14" angespielt und war von dem Sound sofort begeistert. Dave Weckl und Sabian haben hier ganze Arbeit geleistet. Mit dem Set kann man wirklich so gut wie jede Musikrichtung bedienen und das mit einem knackigen umwerfenden Sound , ich bin total begeistert. Dieser Klang rechtfertigt dann doch auch den etwas hohen Preis.

TOP Teil wärmstens zu empfehlen!

erste sahne
Benton 02.04.2020
vielseitig und schön im klang. brauche es v.a. für rock und metal sachen, angenehmer sound!

Sabian HHX Evolution Hi-Hat
Hans583 28.03.2012
Nach wirklich langer Suche nach einer perfekten Hi- Hat habe ich endlich DIE richtige gefunden. Ich fuhr dafür von Österreich zur Thomann- Filiale um wirklich der großen Außwahl ins Auge zu sehen und um so viel wie möglich verschiedene Exemplare testen zu können. Ich fuhr eigentlich mit dem Gedanken eine 13" Hi Hat zu kaufen nach Deutschland, wurde dann jedoch schnell eines besseren belehrt. Diese Größe klang einfach zu dünn, und passte nicht zu meinem Stil. In Finale befand sich schlussendlich eine 14" Zildjian K- Custom Dark Hi- Hat und eben die angesprocheene HHX Hat. Der Sauber, nicht zu aufdringliche Klang dieser HiHat war ausschlaggebend für den Kauf dieses Beckens.

Ich setze diese HiHat sowohl im Studio, als auch auf der Bühe für Live- Auftritte ein, und kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Ein unvergessliches Hi-Hat
Stefan719 06.01.2010
Wenn man dieses Hi-Hat erst einmal gespielt hat wird man es niewieder hergeben wollen. Im gegensatz zum HHX Studio oder Stage Hi-Hat ist das Evolution ein sehr gutes Allround Hi-Hat das für fast alle Musikstile geeignet ist. Einziges Manko ist der Preis der doch etwas sehr hoch liegt.