Rycote Windjammer Mini MKE schwarz

Rycote Wind Screen Mini Black

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
Quasi der TV-Ton Industriestandart...
Mike303 18.07.2017
und das eigentlich weltweit.

Das Spricht für die Qualität und Zuverlässigkeit der Windjammer, die ich auch schon seit Jahren im Einsatz habe.

Für Außenaufnahmen bei leichtem Wind gibt?s für Ansteckmikros nichts besseres, um die unliebsamen "Flattergeräusche" zu vermeiden.

Man kann die Wirkung noch verbessern, indem man den Windjammer, über den auf der Mikrokapsel sitzenden Schaumstoff oder Metalwindkord (z.B. bei Sennheiser oder DPA), zieht.

Dabei kann man die Mirkobefestigung (z.B. bei Kroko Klammer) durch die kleine Schlaufe mit dem Rycote-Logo ziehen. So ist der Windjammer fest mit der Halterung verbunden und kann nicht weg fliegen oder aus Versehen verloren gehen.

Durch die verschieden, angebotenen Farben hat man die Möglichkeit, die Windjammer auf die Kleidung abzustimmen und optisch etwas unauffälliger zu verwenden.

Bei starkem Wind, ist dann allein aus physikalischen Gründen irgendwann Schluß und man muss auf ein großes Mikrofon mit Rycote-Softie oder Windkorb umsteigen.

Windjammer "Mini" ist die normale Grösse für Lavallier Mikros
AxelT 30.12.2020
es gibt bei Rycote auch eine extra kleine Größe "ristretto" , diese entsprechen nicht den "Rycote Windjammer Mini" im Thomann Angebot
Ansonsten ein Top Produkt.

LL
Sehr guter Windschutz.
Lucas Lutz Erler 19.10.2021
Ein gutes Produkt.
Schaumstoffabstandhalter für Cos11 mit Gummiverstärkung am Boden. Gefällt mir sehr gut.

Ideal!!!
Einfach-Nordisch 17.09.2021
Super Popschutz für verschiedenen Headsets.
Alle verschiedenen Redner waren bisher begeistert.

h
Benutzung mit Sennheiser MKE 2
hijack17 14.04.2017
Tadellos bei viel Wind. Die neueren haben glaub ich ein kleine Schlaufe, durch die man das Mikro fädeln kann, so ist ein Verlieren fast nicht mehr möglich.
Bin sehr zufrieden!

Mini Windjammer
Thomas561 02.12.2010
Sie sitzen leider nicht sehr stramm auf dem Mikrofon. Dadurch kann es passieren, dass der Träger des Mikrofons/des Windschutzes ihn abstreift und dieser verloren geht. Und widrigen Umständen (windig, Dunkelheit) kann's passieren, dass er dann für immer weg ist.

Effektiver Windschutz
dreamvoid 12.06.2017
Ich setze die Mini Wind Screens hauptsächlich für Ambience Recording ein und sie sind sehr effektiv sogar bei mittelstarkem Wind auf den DPA4060. Sehr Gutes Produkt, das Handling könnte allerdings etwas einfacher sein.

Windjammer für Lavalier Mics
HanneloreW 15.10.2012
Funktioniert perfekt. Leider verliert man die kleinen Teile schon mal.

Kri Kra KRAEX TV Productions

windjammer
Markus121 13.11.2009
relativ teures Zubehör, das aber klasse Dienste bei Dreharbeiten an der Nordsee geleistet hat. Der Tontechniker war glücklich!

Rycote Windjammer Mini MKE schwarz