1 Rezension

Rupert Neve Designs 511

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Neves amerikanischer Cousin - nichts für mich
sillypranks 16.03.2023
Dieser Preamp gefällt durch makellose Verarbeitung, Optik und Haptik. Ein Apple-Neve, denke ich beim Auspacken.

Funktion und Klang auch ohne Frage hohe Liga, nur meine Sympatie gewinnt er irgendwie nicht. Auch nicht nach mehreren Tagen Tests im Vergleich zu Api, Focusrite, AMS, AML, Chandler.

Zu wenig kann ich hören, was er klanglich eigentlich will, weder richtig clean und leise, aber auch kein klangliches Statement. Der Bass drückt mir zu weit oben, die Mitten werden manchmal nasal und die Höhen sind komisch, ob mit oder ohne Silk. Auch vermute ich immer wieder eine Unstimmigkeit in der Dynamik, ohne dass ich sagen kann was es ist.

Naja, es gibt bestimmt viele denen der 511er gefällt, ich hole mir lieber fürs gleiche Geld einen 88rlb, der klanglich entschiedener ans Werk geht und richtig Spaß macht.