Rotosound JK10 Jumbo King

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Top Saiten!
Manfred500 11.11.2009
Ich spiele bereits zum 2. Mal die hervorragenden Saiten von der Insel. ROTOSOUND JK 10 zeichnen sich für mich vor allen Dingen deshalb aus, weil sie nicht nur einwandfrei verarbeitet sind, sondern vor allem natürlich (worauf kommt's bei Saiten wohl hauptsächlich an...??) durch ihren überzeugenden Sound! Die Saiten klingen beim Strumming klar und rein, aber auch ausgewogen und warm. Sie klingen besonders lange nach. Beim Picken übrigens genauso:) Das "Gequietsche" beim Sliden ist auch nicht mehr oder weniger laut, als bei anderen Saiten dieser Kategorie.

Ich werde diesen Saiten treu bleiben, weil das Preisleistungsverhältnis einfach gut ist! Never change a winning team!;) Prädikat: empfehlenswert! ;)

Absolut zu empfehlen
Thomas817 25.02.2020
Verwende sie für zu Hause und live Situationen auf meiner Dreadnought. Kein merklicher Unterschied zu teureren Saiten, was Klang und Haltbarkeit betrifft.
Preis/Leistung sehr gut.

Kerniger Ton über Monate!
Frank761 09.02.2011
Wenn der anfängliche, krispe Ton nach ein paar Tagen weg ist (der mir bei den meisten Saiten ohnehin zu aufgeblasen ist), stellt sich ein herrlich kerniger Ton ein der dann über viele!!! Wochen bleibt (ich spiele täglich). Auch von der Intonation her gibt´s keinerlei Beanstandung, Saiten aufgezogen 2-3mal nachstimmen und die halten (ja, auch bei Bendings).
Die Verpackung ist auch zu loben denn es fällt kein Plastikmüll an, was mir persönlich ebenfalls sehr wichtig ist.

w
all-time-favourite!
würzreiz 07.08.2013
Seit vielen Jahre spiele ich die Rotosound JK10 auf verschiedenen Westerngitarren (Dreadnought und Jumbo) und bin vollends zufrieden. Der klare, schön ausbalancierte Sound überzeugt schon beim ersten Anschlag. Die Höhen lassen natürlich nach ein paar Wochen etwas nach - das Ergebnis ist ein wohliger und stabiler Allround-Sound, der einem dank der hervorragenden Verarbeitung vorbildlich lange erhalten bleibt.

Akoshur 24.11.2017
Einzigartig, klarer Sound und vor allem eine sehr lange Haltbarkeit. Die Saiten halten ihre Tonart und müssen nicht so oft nachgestellt werden, wie andere in dieser Preisklasse.

Ich mag sie
Einervoneuch 12.09.2022
Ich habe den Set auf meiner Epiphone El Niño aufgezogen, anstatt des originalen 13-56 Sets.
Mit diesem Set lassen sich Bendings natürlich viel leichter machen. Die Lautstärke der Gitarre leidet meines Erachtens nach nicht viel an den dünneren Saiten. Die Halskrümmung, der Action, die Intonation: alles blieb prima.

Richtig gute Saiten
Anonym 18.03.2016
Habe die Saiten nun zum 2. mal gekauft. Nach dem drauf ziehen sofort los gelegt und ich bin genauso begeistert wie beim ersten mal. Sehr guter klarer Sound. Ich denke ich werde erstmal bei diesen Saiten bleiben! 5 Sterne !

Rotosoundsaiten
Tobias788 19.01.2012
Meiner Meinung nach sind das die bis jetzt am besten klingenden Saiten für meine westerngitarre. Klarer, brillianter Sound. Das einzige was ich vielleicht zu bemäkeln habe ist das die g-Saite bei mir etwas scheppert, was aber wohl er an meiner Westerngitarre liegt.
Fazit: Die Kauf ich mir immer wieder gerne.